2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Haas
F: Haas

Ginsheim knackt 40-Punkte-Marke

Souveräner 3:1-Erfolg bei Eintracht Wald-Michelbach / 16. Tor von Karabey

Verlinkte Inhalte

Einen souveränen Auftritt, der mit einem 3:1 (2:1)-Erfolg gegen Eintracht Wald-Michelbach gekrönt wurde, legte der Tabellenführer der Verbandsliga Süd, der VfB Ginsheim im letzten Auswärtsspiel des Jahres an den Tag. Die Altrhein-Kicker blieben so auch im 14. Punktspiel hintereinander ungeschlagen und knackten die 40-Punkte-Marke.

„Die Gastgeber agierten defensiv und wollten mit Kontern zum Erfolg kommen“, berichtete VfB-Pressewart Marcus Spahn. Ginsheim übernahm gleich die Initiative, hatte mehr Spielanteile und ein spielerisches Übergewicht. Umso überraschender war es, als die Heimelf nach Vorarbeit von Andre Roth das 1:0 durch Jens Bundschuh erzielte (16.). Fünf Minuten später hatte VfB-Goalgetter Berat Karabey nach Zuspiel von David Halla das 1:1 auf dem Fuß und nur noch Keeper Sven Helfrich vor sich, doch er verzog.

Spielführer Jörg Finger köpfte dann den Ausgleich (33.). Ein Eckball wurde kurz gespielt, und die Flanke von Halla verwertete Finger. Es war sein achter Saisontreffer (33.). Nach einem Foulspiel an Lukas Görlich kurz vor dem Pausenpfiff verwandelte Karabey den Freistoß direkt – es war sein 16. Saisontreffer (43.).

In der zweiten Hälfte gab es vor beiden Toren kaum noch nennenswerte Aktionen, auch weil beide Defensivreihen sehr gut standen. Spätestens als der kurz zuvor eingewechselte Lukas Manneck mit seinem ersten Ballkontakt das 3:1 markierte (66.), stand der Sieger fest. Tim Steingötter führte einen Freistoß aus, und Manneck köpfte in die Maschen.

Oriana sieht Gelb-Rote Karte

Danach schaukelte der Ligaprimus den Vorsprung sicher ins Ziel. Auch als Denis Oriana, kaum zehn Minuten auf dem Platz, mit der Ampelkarte bedacht wurde und die Gäste in Unterzahl die Partie zu Ende bringen musste, wurde es nie brennzlich. Es war der erste Feldverweis für den Spitzenreiter in der laufenden Runde. „Souverän gespielt und verdient gewonnen“, sagte Spahn.

Tore: 1:0 Bundschuh (16.), 1:1 Jörg Finger (33.), 1:2 Karabey (43.), 1:3 Manneck (66.); Zuschauer: 150; Schiedsrichter: Safi (Erlensee); Gelb-Rot: Oriana (85./VfB).

Aufrufe: 013.11.2016, 18:38 Uhr
redAutor