2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Haas
F: Haas

Ginsheim jubelt dank Hallas Eckentreffer

VfB feiert beim 3:1 gegen Fehlheim den ersten Sieg des Jahres

Verlinkte Inhalte

Den ersten Sieg im Jahr 2017 landete in der Verbandsliga Süd der VfB Ginsheim. Nach drei Pleiten in Folge gewannen die Altrhein-Kicker das Heimspiel gegen Aufsteiger VfR Fehlheim mit 3:1 (2:0) und bleiben zwei Punkte hinter dem Primus Spvgg. Neu-Isenburg, der nach drei Remis in Folge ebenfalls den ersten Sieg des Jahres feierte.

Durch den Sieg parierten die Ginsheimer den Angriff von FV Bad Vilbel, der auch sein viertes Spiel in Serie gewann und Ansprüche auf den zweiten Tabellenplatz angemeldet hat. Am nächsten Spieltag ist Ginsheim spielfrei, während der Primus beim Tabellendritten auf dem Prüfstand stehen wird.

„Wir haben verdient gewonnen. Wir lieferten vor allem vor der Pause ein recht ordentliches Spiel ab“, sagte Abteilungsleiter Marcus Spahn. „Wir lehnen uns jetzt etwas zurück und freuen uns auf den Besuch des Bundesligisten SV Darmstadt 98 unter der Woche“, so Spahn.

Der Gegner stand tief, und so konnten die Gastgeber dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Ein Doppelschlag nach einer halben Stunde ebnete den Weg. Zunächst war es Ilyasse Attia nach Vorarbeit von Jörg Finger (34.) und wenig später Kamil Kwiaton, diesmal bereitete Attia vor (36.).

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Gäste, ins Spiel zurückzukommen, was ihnen jedoch nicht gelang. Als David Halla einen Eckball direkt verwandelte, war die Partie entschieden. Der Anschlusstreffer durch Darius Ramonas – er tauchte nach einem langen Ball allein vor Lukas Langenstein auf und vollstreckte – war lediglich ein Schönheitsfehler (89.). VfB-Goalgetter Berat Karabey, der eingewechselt wurde und auf Saisontreffer 17 wartet, traf in der Nachspielzeit den Pfosten.

Tore: 1:0 Attia (34.), 2:0 Kwiaton (36.), 3:0 Halla (70.), 3:1 Ramonas (89.); Zuschauer: 150; Schiedsrichter: Reisert (Ober-Roden).

Aufrufe: 019.3.2017, 20:03 Uhr
Kostas Kounatidis (Groß-Gerauer Echo)Autor