2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Moschkon
Foto: Moschkon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gewitter stoppt TSG Balingen

Nachholtermin gegen den Freiburger FC bereits am Freitag

Die Balinger Oberliga-Partie gegen den Freiburger FC musste am Mittwoch in der Pause (0:0) aufgrund eines Unwetters abgebrochen werden. Bereits am Freitagabend wird das Spiel nachgeholt, der Eintritt ist frei.

All jene, die das Au-Stadion beim vorletzten Heimspiel der TSG in dieser Saison mieden, hatten zumindest in der Anfangsphase ein flottes Spiel verpasst. Nach sechs Minuten leitete Jörg Schreyeck einen weiten Ball per Brust auf Jonas Wiest im Freiburger Strafraum weiter. Der Balinger wollte auf Domenico Mosca querlegen, der Ball kam zu Wiest zurück und der stand einen Meter vor Freiburgs Keeper Michael Walz, der das Leder in letzter Sekunde abwehrte – Wiest war aber ohnehin im Abseits gestanden. Eine Minute später hätten die Gäste derweil in Führung gehen müssen, als Matthias Maier über die linke Seite in den Sechzehner der TSG eindrang und zwei Balinger ins Leere laufen ließ. Sein Abschluss aus zehn Metern ging jedoch am Tor vorbei – da war mehr drin (7. Minute). Als Elias Reinhardt als letzter Mann das Spielgerät unfreiwillig per Kopf in Richtung eigenen Kasten verlängerte, war Mosca plötzlich allein in Richtung Walz unterwegs, doch der Balinger zögerte und wurde von der FCF-Abwehr im letzten Moment abgeräumt (12.).

In der Folge verlor die Begegnung erheblich an Tempo. Chancen gab’s zunächst dennoch. Etwa als Maier die Kugel von halblinks scharf in die Strafraummitte brachte und Marco Senftleber nur haarscharf am Ball vorbeigrätschte (15.). In der 22. Minute stand besagter Senftleber nach einem Eckball im Fünf-Meter-Raum völlig frei, TSG-Torwart Julian Hauser packte eine klasse Parade aus (22.). Bis zur Pause passierte dann nichts mehr auf dem Rasen des Au-Stadions. Statt Tore kamen Donner und Blitz – und der Spielabbruch.
Bereits heute Abend (Beginn: 19.30 Uhr) wird das Spiel nachgeholt. Am Sonntag (15 Uhr) steht für die TSG dann das letzte Oberliga-Heimspiel in dieser Runde an. Die von Matthias Zahn trainierte Elf erwartet dann den VfR Mannheim – das Schlusslicht, das bereits in die Verbandsliga abgestiegen ist.

Aufrufe: 015.5.2015, 10:00 Uhr
Marcel Schlegel - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor