2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Gespräche über Fusionspläne beginnen nach Osterwochenende

Verlinkte Inhalte

Eine Fusion des SC Ovelgönne mit der SG Neustadt/Oldenbrok nimmt konkrete Formen an. Das bestätigte Ralf Decker, Trainer der in der 1. Kreisklasse ...
spielenden Fußballer des SCO, am Donnerstag, "Kurz nach Ostern sollen erste Gespräche geführt werden", sagte der Ovelgönner Coach. Nachdem eine Zusammenlegung in den vergangenen Jahren zwar schon oft angedacht worden war, aber nie zustande kam, scheinen die Verantwortlichen diesmal eine Einigung anzustreben. "Ich sehe sehr viele Vorteile sportlich wie auch im Umfeld", sagte Decker. Wenn die Gespräche gut verlaufen sollten, könne die Fusion in diesem Sommer vollstreckt werden, so Decker.

Sportlich hat Deckers Elf derzeit Probleme. Dem Trainer stehen immer weniger Spieler zur Verfügung. Seit Beginn der Rückrunde sind ihm drei Spieler aus dem ohnehin dünnen Kader verletzungsbedingt weggebrochen, so dass er gerade noch 13 Akteure fest einplanen kann. Aus der Reserve kann er sich auch nur bedingt bedienen, denn der SCO II kämpft in der 1. Kreisklasse ebenfalls ums Drinbleiben. Der Blick geht also nach unten. "Für uns zählt nur noch der Klassenerhalt", sagt der Coach des Elften.

Am Sonntag treten die Ovelgönner gegen den TuS Jaderberg an. Die zweite Mannschaft hat sogar ein noch wichtigeres Spiel vor Augen, sie reist zum Vorletzten 1. FC Nordenham II. Sowohl die Ovelgönner Teams als auch die FCN-Reserve könnten sich mit einem Sieg Luft verschaffen: Schlusslicht FSV Warfleth ist im Heimspiel gegen den Zweiten Großenmeer/Bardenfleth krasser Außenseiter.

An der Tabellenspitze scheint alles klar zu sein. Tabellenführer SpVgg Berne zieht einsam seine Kreise und geht gegen den SV Brake III als Favorit ins Rennen. Spannend geht es im Verfolgerfeld zu. Der Dritte ESV Nordenham hat spielfrei, während der TuS Elsfleth (5.) die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor (4.) erwartet. Außerdem empfängt die SG Burhave/Stollhamm den TuS Elsfleth II.

Aufrufe: 027.3.2015, 13:00 Uhr
Thorsten SandersAutor