2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Großenmeer/Bardenfleth steigt auf

Die SG Großenmeer/Bardenfleth folgt dem SV Ofenerdiek in die Kreisliga. Durch ein 2:2 beim VfL Edewecht machte das Team aus der Wesermarsch den Aufstieg perfekt.


Die Gäste gingen vor rund 400 Zuschauern bereits mit dem ersten Angriff in Führung. Von Häfen stand nach einem schönen Pass durch die Schnittstelle frei vor Torwart Sebastiany und vollendete zum 1:0. Der Treffer zeigte Wirkung, der VfL brauchte rund 20 Minuten, um zu seinem Spiel zu finden. Aber immer wieder blieben die Angriffe in der dichten Abwehr der SG hängen oder wurden zu unpräzise gespielt. So blieb es zur Pause beim 1:0 für die Gäste.Nach dem Seitenwechsel hatte der VfL deutlich mehr Ballbesitz, ohne aber zu zwingenden Chancen zu kommen. Großenmeer beschränkte sich darauf, das Ergebnis zu halten und wurde dafür in der Schlussphase fast noch bestraft. In der 87. Minute erzielte der eingewechselte Wordtmann aus dem Gewühl heraus das 1:1, dann reagiert SG-Schlussmann Allmers zwei Mal glänzend gegen Fricken und Rumpker. In der vierten Minute der Nachspielzeit sorgte dann Lübben mit einem Konter für das 2:1 für die SG, welches aber immer noch nicht das Ende des Spiels bedeutete. In der 96. Minute gelang Johannes Mettke der erneute Ausgleich, zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen.Nach dem Abpfiff feierten die Gäste mit den rund 100 mitgereisten Zuschauern den Aufstieg. Die turbulente Schlussphase entschädigte die Zuschauer für ein eher niveauarmes Spiel.

Aufrufe: 019.6.2015, 22:19 Uhr
Volkhard PattenAutor