2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Gesmold empfängt formstarkes Borgloh

Kreisliga: Melle Türkspor verpflichtet Europa-League-Sieger

Verlinkte Inhalte

Melles Kreisligisten erwarten am Wochenende interessante Gegner.

Nach dem überzeugenden 5:0 gegen Schledehausen will der SC Melle II die Euphorie erhalten und Freitag (19.30 Uhr) in Gaste-Hasbergen mindestens einen Punkt mitnehmen. „Drei Punkte wären aber natürlich noch besser“, sagt SCM-Trainer Dieter Rensmann. Die Spielvereinigung rangiert auf dem achten Tabellenplatz, verlor zuletzt jedoch 1:7 gegen Holzhausen. „Hasbergen ist eine Wundertüte. Das wird kein leichtes Spiel“, weiß Rensmann. Personell sieht es gut aus beim Elften. Christian Mäscher ist wieder dabei, eventuell kommt Verstärkung aus dem Landesligateam und der A-Jugend, die spielfrei hat.

Melle Türkspor will seine Ergebniskrise beim Vorletzten SF Schledehausen am Sonntag (14 Uhr) beenden. Mit Ex-Profi Mehmet Yozgatli (gut 300 Süperlig-Spiele u.a. für Galatasaray, Besiktas, Fenerbahce) haben die Grönegauer seit drei Wochen einen Europa-League-Sieger im Training, der allerdings erst im neuen Jahr einsatzbereit ist. Trainer Raed Yusuf freut sich über den Neuzugang, ist aber auch fokussiert aufs nächste Spiel: „Vom Aufstieg brauchen wir momentan nicht zu reden. Wir müssen erst mal unsere Probleme in den Griff bekommen. Schledehausen ist ein schwieriger Gegner.“

Zeitgleich tritt der TV Neuenkirchen in Wissingen an. Bis auf Thomas Plagemann und Thorsten Henschel kann Trainer Jens Bergander aus dem Vollen schöpfen. „Wir sind guter Dinge, dass wir das Jahr gut beenden. Gegen Wissingen müssen wir aus einer guten Ordnung spielen und entschlossener im Abschluss sein“, gibt Bergander vor.

Gesmold empfängt Sonntag (14 Uhr) Borgloh. Mit dem 2:0 gegen Türkspor hat sich die Elf von Benjamin Hettwer in der Spitzengruppe festgesetzt, auch wenn im Verein der Aufstieg nicht thematisiert wird. Schließlich ist Spitzenreiter Belm bereits zehn Punkte enteilt. Borgloh verlor nur eine der letzten sieben Partien und rangiert auf Platz sieben. Keine leichte Aufgabe also für Gesmold.

Aufrufe: 024.11.2016, 16:40 Uhr
Meller KreisblattAutor