2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Au die Fangkünste ihrer Torhüterin Anja Reiner müssen die Donaualtheimerinnen vorerst verzichten.   F.: Karl Aumiller
Au die Fangkünste ihrer Torhüterin Anja Reiner müssen die Donaualtheimerinnen vorerst verzichten. F.: Karl Aumiller

Geschrumpfter Kader

Der SV Donaualtheim hat in der Frühjahrsrunde mit Personalproblemen zu kämpfen

Der Ball rollt wieder in der Frauen-Landesliga Süd: Am Sonntag gastiert der SV Donaualtheim zum Start der Frühjahrsrunde bei der niederbayerischen DJK Geratskirchen. Sieben Wochen Zeit hatten die Spielerinnen des Trainerteams Heidrich/Kless/Schubert, um sich auf die neue Saisonhälfte vorzubereiten. Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele standen auf dem Programm.

Allerdings verlief dies alles andere als geplant: Bereits im ersten Spiel gegen den FFV Heidenheim verletzte sich Torhüterin Anja Reiner, die nun für den Rest der Saison ausfällt. Als Ersatztorhüterin fungiert Corinna Pfünder, die in der ersten Saisonhälfte hervorragende Abwehrarbeit leistete. Neben Anja Reiner fällt auch Simone Sing zunächst aus (Bänderriss). Neben der Langzeitverletzten Anna-Marie Groll muss auf Johanna Veh (Pause) verzichtet werden. Mara Schanz wechselte im Winter zum Regionalligisten Schwaben Augsburg. Aufgrund der vielen Ausfälle schrumpft der SVD-Kader, und die Vorbereitungsphase war entsprechend schwierig. Donaualtheim musste sich mit zwei Niederlagen, einem Sieg und einem Unentschieden zufriedengeben.

Dennoch wollen die im Mittelfeld platzierten SVD-Kickerinnen beim Tabellenfünften punkten. Im Hinspiel gab es trotz zwischenzeitlicher 1:0- Führung eine 1:3-Niederlage.

Aufrufe: 020.3.2015, 16:14 Uhr
Donau-Zeitung / Sandra EisenkolbAutor