2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Gerechte Punkteteilung in Oberzwehren

Der TSV Oberzwehren und die SG Ahnatal trennen sich 1:1 Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Bereits am Samstag fand das erste Heimspiel des TSV Oberzwehren wie gewohnt „Am Heisebach“ statt. Bei warmen Temperaturen um die 30°C tasteten sich die Mannschaften in den ersten Minuten vorsichtig ab.
In der 5. Minute schoss unser Spielertrainer Jens Menne einen Freistoß aus ca. 22m knapp am Tor vorbei. In der Folgezeit erarbeitete sich die SG Ahnatal ein spielerisches Übergewicht und drückte unsere Mannschaft zunehmend hinten rein. Als Folge dieses Pressings erzielte Fabio Rumpf nach einem langen Flankenwechsel per Direktabnahme das 1:0 in der 13. Spielminute. Ahnatal blieb daraufhin weiter am Drücker und nutzte die kurzzeitige Unordnung des TSV aus, um weiter Chancen herauszuspielen. Nach ca. 30 Minuten berappelte sich unsere Mannschaft und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der 32. Minute glich Jens Menne nach klasse Vorarbeit von Sven Pape aus 16m per Direktabnahme sehenswert aus. In der Folgezeit plätscherte das Spiel dahin, ohne jedoch nennenswerte Torchancen zu produzieren.

In der zweiten Halbzeit eröffnete sich dem Zuschauer ein ähnliches Bild: das Spiel war geprägt von kleinen Fouls, welche dafür sorgten, dass kein richtiger Spielfluss zu Stande kam. Keine der beiden Mannschaften war über weite Strecken der zweiten Halbzeit in der Lage sich klare Torchancen herauszuspielen. In der Schlussphase nahm das Spiel wieder etwas mehr Fahrt auf. In der 80. Minute prüfte Jens Menne per direktem Freistoß den Ahnataler Torwart, Ralf Ludloff, der nur mit Mühe parieren konnte. Fast direkt im Gegenzug hielt unser Keeper Andreas Jäger den Punkt fest, in dem er den Ahnataler Angreifer bedrängte und den gefährlichen Schuss ins Aus beförderte.

So endete das Spiel mit einem insgesamt gerechten Unentschieden, da keine der beiden Mannschaften sich in der zweiten Halbzeit klare Torchancen rausspielte um den Sieg zu erzwingen.

Am Sonntag, 16.08.2015, um 15:00 ist wieder Derby-Zeit wenn es gegen den Lokalrivalen Nordshausen geht. Das Spiel findet im Nachbarortsteil statt und wird, wie eigentlich immer, einiges an Brisanz zu bieten haben.
Aufrufe: 010.8.2015, 12:36 Uhr
Achim LöwensteinAutor