2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Gerechte Punkteteilung im NF-Derby

SG Ladelund-Achtrup-Leck und die SG Langenhorn/Enge-Sande trennen sich 0:0

Verlinkte Inhalte

Viel Kampf im Abstiegsduell der Verbandsliga Nord-West. Am Ende trennen sich die SG Ladelund-Achtrup-Leck und die SG Langenhorn/Enge-Sande unentschieden. Ein Spielbericht von Florian Thode, SG Langenhorn/Enge-Sande
Im Spiel gegen den Dorf-und Tabellennachbarn aus Leck, kam es zu einem wahren Abstiegskrampf. Beiden Mannschaften merkte man die gewisse Nervosität an und jedes Team war darauf bedacht, keinen Fehler zu begehen. Die SG aus Enge hatte zwar mehr vom Spiel und der Ballbesitz lag ebenfalls zu großen Teilen bei uns, doch die klareren Torchancen hatte die SG aus Leck. Wir spielten bis zum gegnerischen Strafraum ballsicher, jedoch vergaben wir unsere Chancen kläglich!

Arne Jessen schob den Ball von der Strafraumgrenze knapp neben das Tor, Jonas Jensen hing im Sturm in der Luft und konnte jedesmal vom hellwachen Jan Matthiesen rechtzeitig gestört werden. Auf der anderen Seite können wir uns bei Hauke Asmussen bedanken. Hauke, der den verletzten Ilse im Tor vertrat, parierte mit dem Halbzeitpfiff glänzend gegen Tim Ingwersen nach unnötigem Ballverlust im Spielaufbau.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zu einem typischen Abstiegskampf. Wir spielten vor dem Tor zu unclever, während Leck die Chancen leichtfertig vergab. Beide Mannschaften kamen eher sporadisch und nur mit Glück zu den Möglichkeiten. Am Ende geht die Punkteteilung in Ordnung, in diesem von Krampf geprägten Spiel hätte es auch keinen Sieger verdient gehabt. Beide Teams treten somit weiter auf der Stelle. Für uns war der Punktgewinn wichtig und jetzt auch das 5 Spiel in Folge ohne Niederlage, allerdings waren 4 Remis dabei. Mitnehmen aus diesem Spiel können wir, das unsere Defensive stabil steht und wir weiter an unserer Chancenverwertung arbeiten müssen!
Aufrufe: 02.3.2015, 13:15 Uhr
Florian Thode, SG Langenhorn/Enge-SandeAutor