2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Gencer mit vier Torvorlagen

FC Alsbach feiert bei seiner Heimspiel-Premiere einen 4:1-Sieg gegen Ober-Roden

Verlinkte Inhalte

Der FC Alsbach hat bei der Heimspielpremiere in der neuen Saison das Derby gegen Ober-Roden in der Verbandsliga mit 4:1 klar für sich entschieden.

FC Alsbach – TS Ober-Roden 4:1 (1:1). „In der zweiten Hälfte haben sich Schwächen von uns offenbart. Und wir haben Fehler im Umschaltspiel gemacht, die in der ersten Hälfte so nicht passiert sind”, haderte Ober-Rodens Trainer Daniel Nister mit seiner Mannschaft. Zu Beginn war Nister noch zufrieden gewesen, denn nachdem Alsbach durch Fröhlich (17.) in Führung gegangen war, glich Schöppner (23.) aus. Chancen boten sich weiterhin auf beiden Seiten, mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte spielten die Gäste dann aber zu harmlos, Alsbach hingegen fand besser ins Spiel. Vor allem in der Defensive konnten die Bergsträßer überzeugen. Vorne stach Gencer mit vier Torvorlagen heraus, Fricker (56.), Fröhlich (66.) und Daniel (73.) trafen. Durch den Erfolg verlassen die Alsbacher den Tabellenkeller, in den die Ober-Rodener durch die Niederlage nun gestürzt sind.

Schon am kommenden Donnerstag (18.) können die Alsbacher gegen Vatanspor an den Erfolg anknüpfen. Ober-Roden hat am Sonntag gegen Friedberg die Chance, den Ausrutscher wettzumachen.

Aufrufe: 014.8.2016, 21:12 Uhr
redAutor