2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Unentschieden und Sieg gabs für die Horchheimer A-und B-Junioren nochmals Punkte F: Nückel
Unentschieden und Sieg gabs für die Horchheimer A-und B-Junioren nochmals Punkte F: Nückel

Gegen SVW fehlt allein der letzte Pass

SVH-Nachwuchs fährt aber noch mal vier Punkte ein

Horchheim . Noch mal mit vier Punkten haben sich die Fußball-A-Junioren des SV Horchheim in der Verbandsliga in die Winterpause verabschiedet. Das Team von Trainer Rudolf Knies ließ dem 2:0-Sieg im Nachholspiel bei Viktoria Herxheim ein torloses Remis beim SVW Mainz folgen, was unterm Strich den vierten Platz bedeutet. „Damit sind wir sehr zufrieden“, bekannte Knies für das gesamte Trainerteam und hob hervor, dass seine Truppe bei nur 14 Gegentoren die beste Abwehr der Liga stellt.

SV Herxheim SV Horchheim 0:2 (0:2). Gegen einen tief stehenden Gegner zeigten die Vorortler die nötige Geduld, was nach der schnellen Führung durch Alexander Brechner aber auch leichter fiel. „Herxheim war nur auf das Zerstören aus“, schilderte Knies: „Durch Standards und Konter wollten Sie unsere Abwehr überwinden.“ Ein Treffer gelang indes nur den Gästen, für die Steffen Wulff nach einem tollen Pass in die Tiefe zur 2:0-Pausenführung einschoss. Zwar mühten sich die Gastgeber nach der Pause um mehr Offensive, echte Durchschlagskraft entwickelten die Herxheimer aber nicht, während auch die Gäste ihre Chancen verstreichen ließen.

SVW Mainz SV Horchheim 0:0. Grundsätzlich war Knies mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden: „Auf dem kleinen Spielfeld hatten wir das Spiel im Griff.“ Einziges Manko blieb, dass bei den bis zum Strafraum kombinierenden Wormsern der letzte Pass fehlte. Bei der vielleicht besten Möglichkeit kam Noah Gehrmann kurz vor der Pause einen Schritt zu spät. „In der zweiten Halbzeit erhöhten wir das Tempo“, sah Knies sein Team auch da weiter auf einem guten Weg. Der Pfosten sowie ein glänzender Torwart auf Mainzer Seite verhinderten aber einen Treffer.



Aufrufe: 020.12.2016, 11:30 Uhr
Carsten SchröderAutor