2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Im Duell Blau-Weiß gegen Blau-Weiß behielten die Polzer  die Oberhand (hier eine Szene aus dem Strafraum von Neukloster. Foto: privat
Im Duell Blau-Weiß gegen Blau-Weiß behielten die Polzer die Oberhand (hier eine Szene aus dem Strafraum von Neukloster. Foto: privat

Gegen Schlusslicht schwer getan, aber gepunktet

Verlinkte Inhalte

,,In so einem Spiel kannst du eigentlich nur verlieren. Wir haben uns schwer getan", zählten für den Polzer Spielertrainer Thilo Wilkens nach dem letztlich doch klaren 5:2 seiner Blau-Weißen gegen das noch sieglose Schlusslicht aus Neukloster in erster Linie die von allen erwarteten drei Punkte.

Vor allem vor der Pause lief es aus Sicht der Gastgeber nicht wunschgemäß. Nach einigen vergebenen Chancen (16./19./22.) schien der Knoten geplatzt, als John Mäder auf präzise Vorarbeit von Julian Jesse das 1:0 erzielte (33.). Doch die Erleichterung verwandelte sich schnell in lange Gesichter. Neukloster setzte nach Ballgewinn im Mittelfeld Steven Ziehl in Szene, der Mario Kopischke keine Abwehrchance ließ (35.).

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am generellen Bild. Die nur auf Sicherung bedachten Gäste hielten dem gegnerischen Druck lange stand. Erst als ihnen in der Schlussphase die Kräfte auszugehen schienen, zeigten die Polzer Angriffe Wirkung. Wesentlichen Anteil daran hatten die Youngster. Sowohl das 2:1 (70.), als auch das 3:1 (73.) wurden über die starke rechte Seite vorbereitet, mit Yannik Albs als entscheidendem Passgeber. Zunächst profitierte Thilo Wilkens, dann durfte der 18-jährige Julian Jesse sein erstes Pflichtspieltor für das Männerteam bejubeln.

Doch ,,durch" waren die Polzer noch nicht. Neukloster reichten eine auf den ersten Pfosten gezogene Ecke und ein perfekt einlaufender Benjamin Krohn zum Anschluss (75.). Mehr kam vom Tabellenletzten aber nicht. Als Daniel Freitag schnell schaltete, Thilo Wilkens nach dessen Einwurf Robert Wallbaum bediente und der freistehend das 4:2 markierte (80.), kam das dann doch der Entscheidung gleich. In der Schlussmiunute legte Wilkens noch zum 5:2 nach.

SV Blau-Weiß Polz: Kopischke - Jesse, Schult, Wilejto, Mäder, Becker, Ranft, Wallbaum, Freitag, Albs (80. Gorski), Wilkens.

Aufrufe: 025.10.2015, 19:00 Uhr
thowAutor