2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gefällig, aber selten gefährlich

Fußball, Landesliga: Ochsenhausen zieht beim SV Weingarten mit 1:2 den Kürzeren

Ochsenhausen / aw - Mit leeren Händen ist der SV Ochsenhausen von seinem Gastspiel beim SV Weingarten zurückgekehrt. Mit 1:2 (0:1) verlor der SVO, der damit auch die Chance verpasste, in der Tabelle der Fußball-Landesliga am Bezirksrivalen FV Biberach vorbeizuziehen.

Mit überschaubarem Aufgebot war der Aufsteiger in Weingarten angetreten. Von der Stammbesetzung fehlten einige Akteure und auf der Bank saßen neben Trainer Oliver Wild, der angeschlagen auf einen Einsatz verzichtete, nur zwei Spieler. Ungeachtet der Personalknappheit war Wild mit dem Auftritt seines Teams zufrieden. "Es war kein schlechtes Spiel von uns." Nur das Ergebnis stimmte aus Sicht der Gäste nicht.

Der SVO war das aktivere Team, hatte mehr Ballbesitz und die erste gute Chance durch Dardan Morina nach Vorarbeit von Andreas Ludwig. In Führung ging dann Weingarten - "aus dem Nichts heraus" (Wild) traf Martin Bleile. In der Folge bestimmten die Gäste weiter das Spielgeschehen, Weingarten verlegte sich auf Konter. Zwingende Chancen hatten beide Teams bis zur Pause nicht mehr.

Eine gute Möglichkeit für die Gäste ergab sich kurz nach dem Seitenwechsel, David Hartmann traf die Latte. Der SVO spielte gefällig, der SVW setzte weiter auf Konter. In der 63. Minute musste sich Ochsenhausens Marco Endlichhofer mit einem Foul behelfen, um eine gute Chance für die Heimelf zu verhindern und sah wegen der Notbremse die Rote Karte. Sechs Minuten später traf Jakub Jelonek für Weingarten zum 2:0. "Da schien das Spiel gelaufen zu sein", so Wild.

War es aber nicht. Manuel Mohr verkürzte für den SVO auf 2:1 (81.), danach hatten die Gäste trotz Unterzahl Chancen zum Ausgleich. Allerdings hätte auch die Heimelf frühzeitig den Sack zumachen können, zweimal waren SVW-Spieler frei vor dem Tor von Thomas Deutsch, der sich aber nicht mehr überlisten ließ.

SV Weingarten - SV Ochsenhausen 2:1 (1:0). SVO: Deutsch - Ludwig, Denzel, Kupfahl (69. Mozler), Bamberger (46. Endlichhofer) - D. Hartmann, Seufert, Keller, Mohr - Pfluger, Morina. SR: Bergmann (Erbach). Tore: 1:0 Bleile (15.), 2:0 Jelonek (69.), 2:1 Mohr (81.). Bes. Vork.: Rot für Endlichhofer (SVO/63., Notbremse). Z.: 150.

Aufrufe: 029.5.2016, 16:14 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor