2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Wolf
F: Wolf

Geestland nimmt Hürde in Stelle locker

Doppelpack von Mareike Schröder

Verlinkte Inhalte

Geestland. Auch im zweiten Spiel der Fußball-Landesliga legten die Frauen der SG Geestland ein tolles Spiel hin und gewannen beim TSV Stelle mit 4:0.

Die große Hitze setzte beiden Teams zu. Die Gäste ergriffen dennoch von Beginn an die Initiative und drängten die Steller in die Defensive. Stefanie Herzberg sorgte mit einem sehenswerten Freistoß (31.) für die 1:0-Führung der Gäste. Nach einer Ecke der Gastgeberinnen eroberte sich Ilka Buck den Ball, zeigte einen 80-Meter-Sololauf (41.) und schloss zum 2:0 ab.

Nach der Pause verlor Geestland etwas den Faden und zeigte sich in der Defensive ungeordnet. Die Gastgeberinnen nutzten diese Schwäche allerdings nicht, wenngleich sie einmal am Pfosten scheiterten. Die eingewechselte Mareike Schröder sorgte mit einem Doppelpack (71./77) für klare Verhältnisse.

„Einige Spielerinnen hatten heute mit der Hitze große Probleme. Was zählt, sind die drei Punkte, die wir hoch verdient eingefahren haben“, freute sich Trainer Frank Biehl.

SG Geestland: Feldmann – Müller, Bloch, Berg, Harbers (46. Raphaela Peter) – Wilkens, Buck, Taubert, Herzberg, Rahel Peter – Haase (60. Mareike Schröder).

Tore: 0:1 (35.) Stefanie Herzberg, 0:2 (41.) Ilka Buck, 0:3, 0:4 (71./77.) Mareike Schröder. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 011.9.2016, 21:07 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor