2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Gauting will „Bonuspunkt“ gegen Puchheim

Gauting – Eine komplett andere Partie als zuletzt gegen Landsberied erwartet Michael Kaiser am Donnerstagabend (19.30 Uhr) gegen den FC Puchheim. „Die stellen sich nicht hinten rein“, sagt der Gautinger Trainer. Er geht davon aus, dass sich der Tabellenvierte auch am Spiel beteiligen wird. Etwas anderes ist vom Fußballclub momentan auch nicht zu erwarten. Gelingt ihm ein Sieg an der Würm, verdrängt er den TSV Moorenweis von Rang drei und nähert sich dem Relegationsplatz bis auf einen Punkt. Um den geht es auch für den Sportclub aus Gauting. Allerdings hat der Tabellenletzte momentan mehr die Entscheidungsspiele um den Klassenerhalt im Blick.

Die Pleite gegen Landsberied hat dem SC einen erneuten Dämpfer verpasst, nachdem er zuvor zwei Begegnungen in Folge gewonnen hatte. „Ich wäre mit einem Punkt schon zufrieden“, sagt Kaiser. Das brächte seine Mannschaft zwar nicht weg vom letzten Platz, käme aber gegen den Aufstiegsaspiranten einem Bonuspunkt gleich. Im Hinspiel mussten sich die Gautinger mit 1:4 geschlagen geben.

Kaiser warnt vor allem vor Lennard Riedel, der am vergangenen Sonntag mit zwei Toren schon gegen den TV Stockdorf glänzte. Insgesamt kommt der Puchheimer Stürmer auf 16 Treffer und besitzt damit beste Chancen, die Torjägerkanone zu gewinnen. Einen vergleichbaren Goalgetter besitzen sie momentan beim Sportclub nicht. Am nächsten kommt Riedel noch Benjamin Golden mit vier Toren. Möglicherweise wird Gautings gefährlichster Stürmer wegen einer Gehirnerschütterung, die er sich gegen Landsberied zugezogen hat, fehlen. Zudem muss Kaiser auch Daniel Heizer ersetzen, der mit zwei Toren für Gautinger Verhältnisse auch zu den effektivsten Offensivkräften zählt.

Aufrufe: 027.4.2017, 10:14 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal): Christian Heinrich Autor