2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Abgehoben: Die A-Junioren des TSV Ganderkesee (weißes Trikot) sind neuer Tabellenführer der Bezirksliga. Olaf Blume
Abgehoben: Die A-Junioren des TSV Ganderkesee (weißes Trikot) sind neuer Tabellenführer der Bezirksliga. Olaf Blume

Ganderkesee stürmt an die Spitze

In der Fußball-Bezirksliga der A-Junioren hat der TSV Ganderkesee die Tabellenspitze erobert. Im Heimspiel gegen die SG DHI Harpstedt feierten ...
die Ganderkeseer einen 7:0-Kantersieg.

SV Molbergen - VfL Wildeshausen 0:1 (1:2). Nach ihrem enttäuschenden Auftritt und der Niederlage gegen den BV Garrel eine Woche zuvor hatte VfL-Trainer Uwe Kricke einige Änderungen in der Aufstellung vorgenommen. "Das war gewagt, aber die Jungs haben das wirklich gut umgesetzt. Auch die Einstellung war deutlich verbessert", lobte der VfL-Coach nach dem wichtigen Auswärtssieg. Nachdem die Gäste zunächst etwas fahrlässig mit ihren Chancen umgingen, war es in der 32. Minute Timo Höfken, der nach einem Torschuss nachsetzte und den Abpraller ins Tor köpfte. Auch in der zweiten Hälfte machten die Wildeshauser das Spiel und kamen zu weiteren guten Möglichkeiten, die Höfken und Peter Schlüter zunächst aber ausließen. Das sollte sich rächen, denn in der 70. Minute gelang Molbergen nach einem Fernschuss der Ausgleich. Nun drückten beide Mannschaften auf den Sieg, und es ergab sich ein spannendes Spiel. Die Entscheidung fiel dann in der 90 Minute: Nach einem Foul an Höfken entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für den VfL. Zentral aus 25 Metern verwandelte Lukas Welz diesen direkt in den Winkel und ließ Wildeshausen jubeln.

TSV Ganderkesee - SG DHI Harpstedt 7:0 (4:0). In der ersten Viertelstunde der Partie hatte es noch nicht nach einem solch klaren Ergebnis für den neuen Tabellenführer aus Ganderkesee ausgesehen. "Wir haben zu Beginn gut mitgespielt und hätten auch in Führung gehen können", berichtete DHI-Trainer Michael Würdemann. Doch als dann auf der Gegenseite das 1:0 für den TSV fiel (Ninos Yousef/16. Minute), brachen im weiteren Verlauf bei den Gästen alle Dämme. "Danach ging bei uns nichts mehr, die Jungs haben unerklärlicherweise die Köpfe hängen lassen", so Würdemann. Dagegen spielte sich Ganderkesee förmlich in einen Rausch. "Das haben die Jungs echt gut gemacht", lobte TSV-Trainer Sven Apostel und freute sich vor allem über die sehr schön herausgespielten Treffer von Lauritz Schütte (21.), Lennard Stöver (33.), Jan Spille (38.), Marcel Stegemann (62.) sowie noch zweimal Yousef (56./90.+1).

SG Großenkneten/Dötlingen/Huntlosen - VfL Löningen 3:1 (2:0). Gegen den Tabellenletzten kam die SG zu ihrem zweiten Saisonsieg, der in der Tabelle gleich mit dem Sprung auf Platz fünf belohnt wurde. Das Mitwirken von Yannick Bauer, der in der Vorwoche in Harpstedt noch gefehlt hatte, machte sich gleich positiv bemerkbar, denn der Stürmer erzielte zwei Tore (17./63.). Dazwischen erzielte Timo Pöthig das 2:0 (22.). Pascal Möller brachte Löningen noch auf 1:3 heran (81.).

Aufrufe: 014.10.2014, 05:11 Uhr
Michael HillerAutor