2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Marc Reischmann und der FV Ravensburg II haben nach dem 1:1 gegen Schwendi auch beim 1:2 gegen Baltringen nicht gewonnen. (Foto: privat)
Marc Reischmann und der FV Ravensburg II haben nach dem 1:1 gegen Schwendi auch beim 1:2 gegen Baltringen nicht gewonnen. (Foto: privat)

FV Ravensburg II verliert nach verrückten Schlussminuten

In der Fußball-Landesliga unterliegt der FV II in Baltringen mit 1:2 - Siegtreffer in der Nachspielzeit

RAVENSBURG / cfm - Eine verrückte Schlussphase hat den FV Ravensburg II einen Punkt beim SV Baltringen gekostet. Im Spiel der Fußball-Landesliga stand es lange 1:1, dann reihte sich eine "spielentscheidende Szene" an die andere, wie es FV-Trainer Matthias Thuro schilderte.

Spielminute 88: Die Partie steht nach Toren von Arne Kittel (Baltringen, 22.) und Lukas Schuster (Ravensburg, 30.) unentschieden, da kommt der FV zu einer Großchance. Axel Maucher legt den Ball im Strafraum quer zu Johannes Vees. Der Stürmer kann aus sieben Metern bequem einschieben, doch Baltringens Torwart Marian Fedor verhindert das mit einer Glanztat.

Der direkte Gegenzug: Fedor schlägt den Ball nach vorne, FV-Keeper Hasan Elgün muss aus seinem Tor eilen und prallt mit einem SVB-Spieler zusammen. Für ihn geht es nicht mehr weiter. Da der FV keinen Ersatztorwart im Kader hat, muss Innenverteidiger Niklas Klawitter die Torwandhandschuhe anziehen.

Spielminute 93: Aufgrund der Verletzungspause zuvor gibt es ordentlich Nachspielzeit und einen Freistoß für Baltringen aus halblinker Position. Arne Kittel läuft an, in der Mitte verpasst ein Angreifer den Ball, der bahnt sich aber unberührt seinen Weg ins lange Eck.

FV schwach im Torabschluss

Spielminute 96: Der FV wirft jetzt alles nach vorne. Auch "Torwart" Niklas Klawitter drängelt sich bei einer Standardsituation in den Baltringer Strafraum. Und tatsächlich kommt er aussichtsreich zum Schuss, verpasst den Ausgleich aber um Zentimeter. Es ist die letzte Ravensburger Möglichkeit.

"Das ist eine richtig bittere Niederlage", räumt Thuro ein. Immerhin erkannte der Trainer eine Leistungssteigerung im Vergleich zum schwachen 1:1 beim Tabellenletzten Schwendi eine Woche zuvor. "Wir haben wieder schnellen Kombinationsfußball gespielt, aber das Tor nicht gemacht." Die Chancen dazu waren aber da. Lukas Schuster traf nach feinem Solo die Latte (20.), Burak Soyudogrus Schuss wurde auf der Torlinie geklärt (35.). Der Treffer wollte für die Ravensburger aber nicht fallen - auch nicht in der verrückten Schlussphase.

SV Baltringen - FV Ravensburg II 2:1 (1:1) - Tore: 1:0 Arne Kittel (22.), 1:1 Lukas Schuster (30.), 2:1 Kittel (90.+3) - SR: Efkan Kacemer (Gammertingen) - Zuschauer: 120 - FV: Elgün (90. Mörth) - Zimmerer, N. Klawitter, Reischmann, Kresovic - Wurster, Gbadamassi (63. Abt) - Soyudogru (75. Maucher), Misic, Schuster - Vees.

Aufrufe: 021.4.2014, 19:50 Uhr
Schwäbische Zeitung / Christopher MeltzerAutor