2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal

FV Bad Honnef zieht ins Finale ein

6:2-Erfolg gegen RW Hütte

Verlinkte Inhalte

Der FV Bad Honnef hat als erste Mannschaft das Finale um den diesjährigen Fußball-Kreispokal erreicht und damit zugleich eines der drei Tickets für die Teilnahme am Mittelrheinpokal gelöst. In der Vorschlussrunde bezwangen die Badestädter an der heimischen Schmelztalstraße nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte in einem reinen Bezirksliga-Duell den Aufsteiger RW Hütte mit 6:2 (0:1).

Der HFV begann zwar druckvoll, drängte die Gäste in die Defensive und verzeichnete deutlich mehr Ballbesitz als die Rot-Weißen, doch klare Chancen blieben mit Ausnahme eines Kopfballs von Dominick Müller nach einem Freistoß von Kevin Leisch (6.) Mangelware.

Auf der Gegenseite dauerte es eine knappe halbe Stunde, ehe Hütte erstmals auf sich aufmerksam machte: Sebastian Tilch traf nach einem Patzer von HFV-Schlussmann Marcel Gehrlein nur das Außennetz (28.). Vier Minuten später aber war's passiert: Ein Missverständnis zwischen Dominick Müller und Gehrlein führte zu einem Strafstoß, den Cem Gökpinar verwandelte.

In der Folge lief bei den Platzherren nicht mehr viel zusammen, sie wurden fahriger und nervöser; die Gäste dagegen steigerten sich zusehends und ließen nichts mehr anbrennen – bis zur Pause. Im zweiten Abschnitt aber brachten sie den HFV selbst wieder ins Spiel und verloren in der Folge völlig die Kontrolle über das Match. In der 58. Minute köpfte Benjamin Krayer eine Ecke von Sven Brand zum Ausgleich ein und leitete damit eine ebenso turbulente wie vorentscheidende Viertelstunde ein. Denn binnen weniger Minuten machten die Badestädter durch Tore von Dario Sanchez Copano (59.) und Sven Brand (63., 70./ Elfmeter) aus dem 1:1 ein 4:1. Zwar brachte Khan Vo, der zunächst nur die Latte traf (73.), die Hütter noch einmal heran (75.), doch in der Endphase sorgten Thomas Schneider (85.) und Florian Diehl (89.) endgültig für klare Verhältnisse.

FV Bad Honnef: Gehrlein, von Klaß (22. Sanchez Copano), Boztas, Hogrebe (65. Sander), Müller, Brand, Leisch, Chin, Schneider, Krayer (72. Y. Ehrenberg), Diehl.

RW Hütte: Mika, Freitag, Vogel (72. Hergel), Mosebach, Hess, Tilch (72. Felline), Suicmez (62. Altunay), N. Hensellek, Vo, Gökpinar, Borlu.

Aufrufe: 018.8.2016, 08:30 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor