2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
An die erfolgreiche Hallensaison möchte Trainer Bülent Güney mit den Fußballerinnen des TSV Pfersee auch im Freien anknüpfen.   F.: Walter Brugger
An die erfolgreiche Hallensaison möchte Trainer Bülent Güney mit den Fußballerinnen des TSV Pfersee auch im Freien anknüpfen. F.: Walter Brugger

Fußballerinnen gehen auch mal boxen

Landesligist TSV Pfersee arbeitet in der Vorbereitung an der Fitness

In gut zwei Wochen rollt der Ball auch wieder in der Landesliga Süd für die Fußballerinnen des TSV Pfersee. Klassenerhalt lautet die Devise für das Team um Trainer Bülent Güney. Verstecken müssen sich die Pferseerinnen nach einer erfolgreichen Hallensaison nicht. Nur knapp verpassten sie im Finale der schwäbischen Endrunde gegen den Regionalligisten TSV Schwaben Augsburg die Teilnahme an der bayerischen Futsalmeisterschaft.

„Wir gehen motiviert in die Vorbereitung und wollen nun auch draußen zeigen, was wir können und bereits im ersten Spiel gegen den TSV Ergolding punkten“, sagt Pfersees Spielführerin Benita Bentlage.
Damit das Vorhaben klappt, hat sich TSV-Trainer Güney ein abwechslungsreiches Vorbereitungsprogramm einfallen lassen. Neben den üblichen Laufeinheiten wird es zum Boxtraining und Spinning gehen und auch der Athletiktrainer Sven Biesinger sorgt für die körperliche Fitness der Sportlerinnen.

Derzeit liegen die Pferseerinnen in der Landesliga-Tabelle mit elf Punkten auf dem neunten Platz. Mit einem Sieg zum Auftakt gegen den direkten Tabellenkonkurrenten FC Ergolding (8. Platz, 12 Punkte) am 22. März könnten die Augsburgerinnen den Relegationsplatz verlassen. „Wir würden uns über Verstärkungen freuen, die bereits in der Rückrunde zu uns stoßen möchten und uns beim Klassenerhalt unterstützen. Aber auch für die neue Saison stehen bei uns alle Türen offen“, hofft Coach Bülent Güney auf Erweiterung seines Kaders.

Aufrufe: 05.3.2015, 16:14 Uhr
Augsburger AllgemeineAutor