2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Die Goldberger (hier gegen Hagenow)  holen nur einen Punkt.
Die Goldberger (hier gegen Hagenow) holen nur einen Punkt.

TSV Goldberg verspielt beim 2:2 gegen Dynamo zwei Punkte

Verlinkte Inhalte

Am 22. Spieltag der Landesliga West trennten sich der TSV Goldberg und die SG Dynamo Schwerin 2:2 (0:0) Unentschieden. Dabei gaben die Gastgeber einen 2:0-Vorsprung in der Schlussphase noch aus der Hand.

Die Mildenitzer bekamen es mit der schwächsten Offensive und gleichzeitig mit der zweitstärksten Defensive der Liga zu tun. Beide Team begannen sehr vorsichtig. In der 17. Spielminute verlor Marc Werner im Mittelfeld den Ball und das eröffnete dem Dynamo-Stürmer die Chance ganz frei vor dem Schlussmann Phillip Kusche. Doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Die Gastgeber hatten insgesamt mehr Ballbesitz, ohne sich dabei klare Torchancen zu erarbeiten. Häufige Flanken von der rechten Seite fing der Gäste-Torwart allesamt ab. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatte der TSV seine beste Phase im ersten Spielabschnitt. Steffen Maaß verbuchte bis dato die beste Chance, aber sein Schuss ging nur ans Außennetz. Vier Minuten später parierte Dynamo-Keeper Daniel Leistikow sehenswert einen Schuss von Alec Jasiak. Nach einem Zweikampf zwischen Maaß und Leistikow unmittelbar vor der Pause musste der Torwart der SG minutenlang behandelt werden. Der Schiedsrichter schickte daraufhin beide Teams in die Kabinen.

Zur zweiten Halbzeit biss der angeschlagene Gäste-Schlussmann auf die Zähne und konnte weiter spielen. In der 47. Spielminute trat der Goldberger Martin Gralki eine Ecke, die der Torwart nicht kontrollieren konnte und Maaß spitzelte die Kugel zum 1:0 für die Andreas-Nath-Elf in die Maschen. Knapp 15 Minuten später setzte sich Jasiak auf der linken Offensivseite des TSV Goldberg durch, spielte den Ball zum freistehenden Maaß, der den Ball ohne wirkliche Mühe ins Tor schob und es stand 2:0 für die Hausherren. Praktisch im Gegenzug hatten die Landeshauptstädter die große Chance zum Anschlusstreffer, aber Kusche wehrte den Ball zur Ecke ab. Im Großen und Ganzen hatten die Goldberger das Spiel nun im Griff und dennoch spürte man, dass sich die Schweriner noch nicht aufgegeben hatten. Chancen gab es in dieser Phase kaum noch. Zehn Minuten vor dem Ende der Begegnung wurden die Gäste stärker und der TSV nachlässiger. Ein eher harmloser Schuss von Maik Kochan in die kurze Ecke landete völlig überraschend im Tor der Gastgeber. Jetzt wurde es bis zum Ende hoch spannend. Nur vier Minuten nach dem Anschlusstor schlug Kochan mit einem satten Schuss innerhalb des Strafraumes wieder zu und es stand 2:2. In der 90. Minute hatten die SG Dynamo Schwerin sogar noch die große Chance zum Siegtreffer, doch der Abschluss des Stürmers landete am Pfosten. Am Ende blieb es bei diesem hoch dramatischen 2:2.

Torfolge: 1:0/2:0 Steffen Maaß (46./62.), 2:1/2:2 Maik Kochan (80./84.)

TSV Goldberg: Kusche, Kluth, Plagemann, Grube (74. Wodrich), Schröder, Hülsewig (67. Strasen), Gralki, Maaß, Werner, Jasiak, Speidel

Aufrufe: 09.5.2016, 17:00 Uhr
Alexander RuschAutor