2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

FuPa Wintercheck: VfR Seebergen-Rautendorf

Heute im Interview: Sabri Sardas, Kapitän des VfR

10 Siege, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen - so die Bilanz des VfR Seebergen- Rautendorf. Dadurch liegen die Kreisligaabsteiger aktuell mit 33 Punkten aus 17 Spielen auf dem vierten Tabellenplatz, 4 Punkte vom direkten Wiederaufstieg entfernt. Im Interview nun der Kapitän Sabri Sardas:

Wie würdet ihr den bisherigen Saisonverlauf beschreiben?

Der Saisonverlauf war aus meiner Sicht nicht so gut, wenn ich bedenke, welches Potenzial jeder einzelne Spieler hat - viel mehr, als das, was gerade auf dem Platz gezeigt wird. Dennoch bin ich stolz auf die Mannschaft, bei dem kleinen Kader sind wir immer noch oben mit dabei.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Der Zusammenhalt ist enorm und wir haben noch die Chance aufzusteigen. Dazu kommt noch, dass die Stimmung trotz des kleinen Kaders immer sehr gut ist.

Wo seht ihr Verbesserungspotenzial?

Ich würde mir wünschen, dass wir noch mehr Leute beim Training wären, damit wir einige Spielzüge oder Spielphasen zu Ende spielen können. Aber wir wissen, dass einige Schichtdienst haben und die Arbeot geht natürlich vor.

Was sind eure Ziele in der Rückrunde?

Ganz klar um den Aufstieg spielen und wie früher das Spiel und den Gegner beherrschen.

Wer war der Spieler der Hinrunde und warum?

Ganz klar Adnan Alija. Er ist fast immer beim Training und nimmt alles auf, wenn einer etwas im Spiel sagt. Der zweite den ich erwähnen will, ist Roman Klee, der leider etwas "trainingsfaul" ist, aber - genauso wie Adnan- alles gibt, wenn er anwesend ist.

Welches Spiel war das bemerkenswerteste der Hinrunde und warum?

Da fallen mir mehrere Spiele ein. Das erste Spiel war das gegen Beckedorf und das zweite gegen Neu Sankt Jürgen. Bei beiden Spielen wurden wir alles Mannschaft viel mehr gefordert als sonst. Man muss dazu sagen, dass wir personell total angeschlagen waren bzw. verletzungsbedingt in Unterzahl gespielt haben. Beide Spiele sind deshlab auch nicht positiv gewesen. In den anderen Spielen haben teilweise einige Spieler alleine das Spiel durch individuelle Klasse das Spiel entschieden.

Warum sollten die Zuschauer in der Rückserie gerade euer Team auf dem Sportplatz anfeuern?

Weil wir sehr gute Fussballer im Kader haben und es Spaß macht, uns zuzusehen. Ich finde das so oder so super, dass wir immer zahlreiche Zuschauer haben. Das schätzen wir sehr. Seebergen ist zudem sehr familienfreundlich, z.b. haben wir eine Sandkiste oder Schaukel, sowie einen Bolzplatz.

Welche personellen Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Wir haben 3 gute Spieler verloren, die alle eine persönliche Herausforderung gesucht haben und diesen Schritt machen wollten. Aber von Rakip Sardas und Tjak Lohmann, die neu ins Team kommen, erhoffen wir uns sehr viel. Die bringen Seebergen auch definitiv weiter. Im Training haben die beiden das schon gezeigt. Zudem wird ein weiterer Spieler neu hinzukommen.


Aufrufe: 018.1.2017, 08:00 Uhr
Lena VarogaAutor