2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

FuPa Wintercheck: FC Worpswede II

Heute im Interview: Danny Tessman, Spieler bei der Bezirksligareserve

4 Siege, 2 Unentschieden, 9 Niederlagen - so die Bilanz des FC Worpswede II. Dadurch liegt die Bezirksligareserve 4 Punkte von einem direkten Abstiegsplatz entfernt, auf dem 14. Tabellenplatz der 1. Kreisklasse. Im Interview nun Danny Tessmann:

Wie würdet ihr den bisherigen Saisonverlauf beschreiben?

Wir können natürlich mit dem 14. Tabellenplatz nicht zufrieden sein und müssen in der Rückserie eine Schippe drauflegen, um das Ziel Klassenerhalt schaffen zu können.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Wir haben vor der Saison wichtige Leistungsträger verloren und konnten diese nicht 1 zu 1 ersetzen, aber unsere Neuzugänge haben schnell Anschluss gefunden und konnten unserem Team weiterhelfen. Zudem haben wir einen tollen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.

Wo seht ihr Verbesserungspotenzial?

Mit 18 geschossenen Toren haben wir die wenigsten Tore der Liga gemacht. Das zeigt, dass wir im Offensivbereich unbedingt effektiver werden müssen und unsere Chancen nutzen müssen.

Was sind eure Ziele in der Rückrunde?

Ziel ist nur der Klassenhalt und wir müssen vor allem gegen die direkten Konkurrenten der Tabelle die Punkte einfahren. Dennoch sind wir zuversichtlich, dass wir das schaffen.

Wer war der Spieler der Hinrunde und warum?

Ich denke da kann man so keinen Einzelnen herausnehmen, aber unser junger Torwart Ivo Kiekhöfer, der auch noch in der A-Jugend spielt, hat uns den einen oder anderen Punkt gerettet.

Welches Spiel war das bemerkenswerteste der Hinrunde und warum?

Das waren natürlich unsere vier Siege. Der erste Saisonsieg gegen Schwanewede (4:0) war eine Erleichterung, die Derbysiege gegen Nordsode (3:2) und das (0:1) in Worphausen waren sehr emotionale Spiele, die drei Punkte im letzten Spiel gegen Ritterhude III (4:1) ein versöhnlicher Jahresabschluss.

Warum sollten die Zuschauer in der Rückserie gerade euer Team auf dem Sportplatz anfeuern?

Weil wir eine tolle Truppe sind und uns die Unterstützung der Zuschauer nochmal einen zusätzlichen Schub geben kann.

Welche personellen Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Es kommt der ein oder andere Spieler aus der A-Jugend hoch. Diese Jungs trainieren schon die ganze Saison über bei uns mit, was sehr positiv ist. Zudem kommen die Verletzten zurück. Gerade unser Kapitän Robin Bölke hat uns sehr lange gefehlt. Abgänge haben wir keine zu verzeichnen.


Aufrufe: 015.1.2017, 09:00 Uhr
Lena VarogaAutor