2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
SG Ahnatal`s Coach Frank Wambach
SG Ahnatal`s Coach Frank Wambach

FuPa-Schnellcheck mit der SG Ahnatal

Ahnatals Coach Frank Wambach will unter "die ersten sechs".

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Nordhessen Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute stellt sich Frank Wambach, Trainer des Kreisoberligisten SG Ahnatal, den Fragen unserer Redaktion.
1. Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Saison? "Leider haben uns zu Beginn der Saison 14/15 fünf Leistungsträger zu höherklassigen Vereinen verlassen. Neuzugänge gab es mit sechs Spielern aus der eigenen Jugend, Andre Steinberg aus Zierenberg und Ralf Ludloff von Harleshausen. Durch diese Konstellation hat man uns im Umfeld eine schwierige zweite KOL-Saison vorhergesagt.
Dies konnte man aber durch gute Ergebnisse in den ersten Spielen schnell wiederlegen und wir hatten mit unseren Konzept, junge Spieler aus Ahnatal und näherer Umgebung zu integrieren, Erfolg. Selbst die schwere Verletzung von Andre Steinberg (Kreuzbandriss) am vierten Spieltag, die zweite schwere Verletzung in der Wintervorbereitung von Lucas Rübenkönig (Meniskus) und die arbeitstechnische Versetzung von Tim Kistner nach Frankfurt haben uns nicht zurückgeworfen.
Die junge Truppe zeigte guten Fußball und verdiente sich am Ende einen guten achten Platz in ihrer zweiten KOL-Saison. Hier möchte ich mich auch nochmal bei allen Spielern für Ihren gezeigten Einsatz bedanken, vor allem auch bei den Spielern aus der zweiten Mannschaft, welche immer wieder aushelfen mussten.
Deshalb kann ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit der vergangenen Saison." 2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? "Leider tritt Sascha Metze aus familiären Gründen kürzer und Denis Misera, welcher sich ebenfalls am Ende der letzten Saison noch am Sprunggelenk verletzte, pausiert erstmal.
Als Neuzugänge haben wir wieder vier Spieler aus der eigenen Jugend halten können, wovon aktuell zwei Spieler im vorläufigen Kader der Ersten stehen. Weiter gibt es noch einige Spieler aus der zweiten Mannschaft, welche über gute Leistungen im Training und Spiel Druck auf den Kader der ersten Mannschaft ausüben." 3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld? "Diese gute Nachricht möchte ich gerne hier beantworten. Ich möchte zwei Rückkehrer herzlich bei der SGA begrüßen: Max Gellner und Kevin Pelitsch. Beide kommen vom Gruppenligist VfL Kassel zurück in die SGA – Familie und wollen, obwohl Sie auch andere Angebote hatten, wieder bei uns angreifen.
Weiterhin konnten wir den 19-jährigen Sven Lippmann von Tuspo Rengershausen an uns binden.
Allen drei Spielern und auch dem Rest scheint das Konzept der SGA zu gefallen." 4. Wie lautet das Saisonziel für die kommende Saison? Welcher Tabellenplatz wird angestrebt? "Wir möchten unseren tollen Zuschauern guten Fußball präsentieren und die Saison unter den ersten sechs Mannschaften beenden." 5. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg? Welche Teams steigen auf? "Ich sehe zwei Favoriten auf die Meisterschaft und die Aufstiegsrunde, Heiligenrode und Kaufungen. Beide sind gut eingespielt und beide Mannschaften haben sich nochmal – teils enorm - verstärkt.
Vielleicht gibt es ja noch ein Überraschungsteam, welches die zwei Genannten ärgern kann. Ich wünsche allen Mannschaften eine gute und verletzungsfreie Saison"
Aufrufe: 027.7.2015, 12:52 Uhr
Toni HeistAutor