2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Neuzugänge beim TSV Martin Pierog (li). und Lucas Minkler
Neuzugänge beim TSV Martin Pierog (li). und Lucas Minkler

FuPa-Schnellcheck mit dem TSV Hertingshausen

TSV Coach Fabian Reitze hat Platz Zwei im Visier

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Nordhessen Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute stellt sich Fabian Reitze, Spielertrainer der Baunataler, den Fragen unserer Redaktion.

1. Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Saison?

"Wir haben unser Saisonziel Minimum Platz 6 zu belegen erreicht. Daher bin ich natürlich zufrieden mit der Leistung des Teams und des Vereins. Ich wurde zu Beginn der Serie etwas belächelt, da der TSV in der KOL noch nie einen einstelligen Tabellenplatz belegt hat und dann sollte es gleich Platz 6 sein. Die Entwicklung des Teams gab das Ziel aber durchaus realistisch her. Rückwirkend betrachtet wäre Platz 4 machbar gewesen, aber zum Ende ging uns ganz klar im Vergleich zu den Top Teams die "Puste" aus."

2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge?

"Die wichtigste Veränderung ist, das wir im Kern eigentlich keine Veränderung haben. Bis auf einen Abgang von Christoph Behmel bleiben alle Spieler dem Verein erhalten. Zu den Winterneuzugängen Trinder und Klingmann, kommen nun noch Martin Pierog von Hessen Kassel U23, Marcel Marenec vom GSV Eintr.Baunatal II und Lukas Minkler vom FC Edermünde hinzu. Sie sorgen für Konkurrenzkampf und bringen Qualität mit."

3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

"Keine zwingenden. Einzig unser Trainingsbetrieb wird einfacher, da wir ab Herbst ein 3/4 Kunstrasenfeld zum trainieren bekommen. Trainer und Betreuerstab ist identisch. Die 2. Mannschaft wird in diesem Jahr von Eike Geiger trainiert."

4. Wie lautet das Saisonziel für die kommende Saison? Welcher Tabellenplatz wird angestrebt?

"Seit ich übernommen habe ist unsere Tendenz stets steigend. Platz 10 in der Vorsaison mit einem jungen Team, welches sich vor allem taktisch gut entwickelt hat. Es folgte Platz 6 in der abgelaufenen Serie. Auch auf die Gefahr hin, das viele andere Komponenten wie Verletzungsfreiheit etc. passen müssen und wir aufs "Maul" fallen können, wollen wir dieses Jahr um den Aufstieg mitspielen. Ziel ist Minimum Platz Zwei. Das gibt die Entwicklung her."

5. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg? Welche Teams steigen auf?

"Heiligenrode und Kaufungen!"


Aufrufe: 030.7.2015, 05:30 Uhr
Toni HeistAutor