2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

FuPa Elf der Woche: Bezirksliga II

Hier kommen die besten Spieler des 22. Spieltags – von euch gewählt

Verlinkte Inhalte

Es sollte mittlerweile rot in euren Kalendern markiert sein: Dienstag ist FuPa Top-Elf Tag! Seit Sonntag konnte abgestimmt werden und jetzt haben wir die Auswertung vorliegen. Wer waren für Euch die Spieler des Spieltags in der Bezirksliga Staffel II? Welche Akteure haben Euch am meisten überzeugt? Die FuPa-Community Ostwestfalen – IHR – hat gewählt und wir präsentieren Euch die Top-Elf des 22. Spieltags in der Bezirksliga Staffel II.

Diese Woche sieht unsere FuPa Elf der Woche ein bisschen wie ein Memory-Spiel aus. Frei nach dem Motto: Finde das Paar! Dann legen wir doch mal los... Im Tor steht Joschka Leier vom TuS Dornberg. Beim 2:0-Erfolg gegen Türk Sport Bielefeld musste der Keeper nicht viel befürchten und hielt seinen Kasten dementsprechend locker sauber. Zweiter Dornberger ist Dominik Kuck. Dem Stürmer gelang am Wochenende quasi mit dem Schlusspfiff in der 90. Minute sein drittes Saisontor. Kann man mal so machen!

Für Iwan Dirksen (FSC Rheda) – als Teil der Abwehrkette – ist der fünfte Auftritt in der Top-Elf. Erst zum zweiten Mal dabei ist sein Partner vom FSC Rheda Kevin Roth. Der 21-Jährige Roth hat das Spiel gegen die bemitleidenswerte TSG Harsewinkel genutzt um sein Trefferkonto auszubauen. Beim 0:9 aus Sicht der TSG traf Roth gleich dreimal – ein Sahnetag für den jungen Mann.

Ein weiteres Pärchen bilden Timo Müller und Alessio Koring (beide BV Werther). Während Müller ein bekanntes Gesicht in der FuPa Elf der Woche ist – es ist seine fünfte Nominierung – ist Koring zum ersten Mal dabei. Auch wenn Koring in seinem FuPa-Profilbild etwas gequält lacht, hatte er am Wochenende eigentlich genug Gründe, sich richtig zu freuen. Denn im Spiel gegen den SC Bielefeld brachte der Mittelfeldspieler den BV Werther mit seinem Tor in der 77. Minute auf die Siegerstraße.

Unser letztes Memory-Pärchen sind Kai Adrian und Björn Berenbrinker (beide SV Spexard II). Beide Akteure der Westfalenliga-Reserve des SV Spexard spielen bisher eine starke Saison. Adrian kommt auf fünf Scorerpunkte, Berenbrinker kann unglaubliche 13 Tore sowie zwölf Assists aufweisen – absolute Topwerte. Außerdem haben es Altan Arslan (SC Hicret), Nils Engmann (TSV Oerlinghausen) sowie Douglas Vollmer (VfR Wellensiek) als Einzelkämpfer in die FuPa Elf der Woche geschafft.

Und so sieht die Top-Elf grafisch aus:


»Wie kann ich die Elf der Woche beeinflussen?

Zum Einen natürlich mit der Abgabe der Stimmen für deine Favoriten! Doch je schneller die Daten (Aufstellung, Tore, Assists, ...) deines Teams im System sind, desto größer ist die Chance in die Elf der Woche gewählt zu werden. Du willst Daten erfassen, bist aber noch kein Vereinsverwalter? Dann registriere dich hier.

»Wann wird die Elf der Woche ausgewertet?

Die Elf der Woche wird jeden Dienstag gegen 08:00 Uhr morgens ausgewertet.

»Wann kommt eine Elf der Woche zustande?

Es müssen in der entsprechenden Liga mindestens 70% der Aufgebote gespeichert werden. Pro Team müssen es außerdem mindestens zehn Stimmabgaben zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben worden sein.

»Nimmt FuPa Einfluss auf die Auswertung?

Nein, es wird lediglich der Auswertvorgang manuell angestoßen. Für die Auswertung werden die abgegeben Stimmen und einige Kriterien (siehe Punkt Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?) herangezogen. »Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?
1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle
Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

»Gibt es Ausschlusskriterien?


Hat ein Spieler weniger als 15 Minuten in einem Spiel absolviert, wird er bei der Berechnung der Elf der Woche nicht berücksichtigt. Ist keine Spielposition ausgewählt (Abwehr, Mittelfeld, ...) ist es ebenfalls nicht möglich, in der Elf der Woche zu stehen.

Aufrufe: 014.3.2017, 12:15 Uhr
FuPaAutor