2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Finn Brunkhorst (am Ball) wird dem TuS Zeven in der Rückrunde fehlen. F: Specht
Finn Brunkhorst (am Ball) wird dem TuS Zeven in der Rückrunde fehlen. F: Specht

Für Brunkhorst ist die Saison gelaufen

Zevener Abwehrspieler verletzt sich schwer

Eine ganz bittere Nachricht musste Zevens Spielertrainer Björn Mickelat am Sonntag hinnehmen. Stammspieler Finn Brunkhorst rutschte am späten Samstag auf einer Feierlichkeit aus und brach sich den Knöchel und das Sprungelenk. Die Saison ist für den ehemaligen Stürmer nun gelaufen.

"Sport darf ich wohl 5-6 Monate nicht machen und belasten darf ich den Fuß die nächsten sechs Wochen gar nicht", weiß Brunkhorst bereits.

In der vergangen Spielzeit stieß der damalige U19-Spieler zu der von Björn Mickelat trainierten Landesliga-Mannschaft. Wie in der Jugend spielte er hier im Sturm, konnte sich im ersten Jahr jedoch nicht durchsetzen. Nach dem Abstieg in die Bezirksliga wurde "Bruno", wie er gerufen wird, immer wichtiger. Er startete im Sturm, doch zum Ende der Hinrunde avancierte er immer mehr zum Abwehrspieler und zählte zum Stammpersonal der Zevener. In 1133 Spielminuten traf er zwei mal und bereitete vier Treffer vor.

Wir von FuPa Rotenburg wünschen Dir, Finn, eine schnelle Genesungsphase und hoffen, bald wieder positive Schlagzeile von Dir lesen zu können!

Aufrufe: 030.1.2017, 19:30 Uhr
Clemens BuddeAutor