2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
F: Eibner Pressefoto Wollen auch heute wieder jubeln: Die Regionalliga-Fußballer des KSV Baunatal sind im Pokalviertelfinale gefordert.
F: Eibner Pressefoto Wollen auch heute wieder jubeln: Die Regionalliga-Fußballer des KSV Baunatal sind im Pokalviertelfinale gefordert.

LIVETICKER ++ Baunatal kämpft um Finaleinzug

Nebe/Klöppner-Elf will über Siegen in das Hessenpokalfinale einziehen +++ Generalprobe ging schief +++ Spiel im FuPa-Liveticker

Für den KSV Baunatal neigt sich die Rückrundenvorbereitung dem Ende zu. Heute wird es für die VW-Städter zum ersten Mal in diesen Kalenderjahr richtig ernst. Die Mannschaft des Trainerduos Tobias Nebe/Tobias Klöppner tritt beim VfB Gießen im Viertelfinale des Krombacher-Hessenpokals an. Im Erfolgsfalle würden die Nordhessen direkt bis ins Finale durchrauschen, da der ausgeloste Gegner, der SSV Lindheim seine Elf zurückgezogen hat.

Die Partie beim Traditionsverein aus Mittelhessen steigt ab 14 Uhr im Waldstadion. Dann wird sich zum ersten Mal zeigen, was die guten Ergebnisse in der Vorbereitung wert waren. Es gab neben einen 2:1-Sieg gegen Hessenliga-Topteam TSV Lehnerz auch einen 2:1-Sieg gegen den thüringischen Regionalligisten und ehemaligen Zweitligisten FC Carl Zeiss Jena. Doch die Generalprobe ist aus KSV-Sicht gehörig schief gegangen. Gegen den Hessenligisten Eintracht Stadtallendorf unterlag der heimische Regionalligist klar mit 0:4. Vielleicht war das für die Elf um Kapitän Christian Käthner ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit. Der KSV wird die Aufgabe beim Tabellendritten der Mitte-Verbandsliga sehr ernst nehmen, um sich die große Chance des Pokalfinals nicht entgehen zu lassen.

Doch nicht nur sportlich, sondern auch finanziell würde sich ein Finaleinzug für die Baunataler lohnen. Im Erfolgsfall winkt dem KSV eine Summe von 8.500 Euro. Hinzu kommt, falls im Finale der SV Wehen Wiesbaden der Gegner wäre und die Truppe aus der Landeshauptstadt auf den ersten vier Rängen in der dritten Liga landen würde, wären die VW-Städter für den DFB-Pokal qualifiziert. Ok - da steckt im Moment noch sehr viel Konjunktiv drin, daher heißt es für den KSV jetzt einen Schritt nach den anderen gehen und die Antwort auf dem Platz zu geben.

Im Achtelfinale setzte sich Baunatal mit 3:1 gegen Seligenstadt durch, während der VfB Gießen mit einem 3:2-Sieg gegen Geinsheim für die Runde der letzten acht qualifizierte.

Wir berichten im Liveticker: VfB Gießen - KSV Baunatal

Aufrufe: 014.2.2015, 06:49 Uhr
Florian DiehlAutor