2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Alexander Koller (im Hintergrund) will die Regensburger Turnerschaft zm Klassenerhalt führen. Am Sonntag ist der Rangletzte zu Gast in Wörth.  F: lst
Alexander Koller (im Hintergrund) will die Regensburger Turnerschaft zm Klassenerhalt führen. Am Sonntag ist der Rangletzte zu Gast in Wörth. F: lst

Fünf Teams spielen die Aufstiegsränge aus

Spitzenreiter Moosham hat Thalmassing zu Gast +++ Wörth empfängt die RT zum Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter aus Moosham (35) erwartet mit Thalmassing II (15) eine lösbare Aufgabe. Der Zweite aus Aufhausen (25) muss nach Geising (15). Der Tabellendritte aus Donaustauf (33) hat Harting (19) zu Gast. Ebenfalls noch Chancen auf die Ränge eins und zwei haben Mötzing (28, bei Sarching II) und Bach II (28, daheim gegen Rosenhof). Zu einem richtungsweisenden Kellerduell treffen Wörth II (13) und die RT (9) im Wörther Gschwelltal aufeinander.

Am kommenden Sonntag spielen:

Bach II – Rosenhof (13:15 Uhr)

Schiedsrichter: Tobias Braun.

Hinspiel: 2:1. Der VfB Bach II holte 28 Punkte (9/1/3) aus den ersten 13 Spielen. Daheim musste die Zimmerer-Elf erst eine Niederlage hinnehmen (5/1/1). Gegen den Rangelften vom FC Rosenhof-Wolfskofen (13) ist man natürlich klarer Favorit. Der dritte Sieg in Folge ist fest im Visier der VfB-ler. Rosenhof (13) war zum Start in die Restrückrunde beim 2:6 in Donaustauf chancenlos. Sowohl daheim (2/1/5) als auch auswärts (2/0/5) setzte es bisher jeweils fünf Niederlagen. Langsam aber sicher muss der FC wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, um die Liga halten zu können. Am liebsten wäre es Trainer Hans Gabes natürlich, wenn dies bereits in Bach der Fall sein würde.

Sarching II – Mötzing (13:15 Uhr)

Schiedsrichter: Karl Ettinger.

Hinspiel: 2:2. Der SV Sarching II steht mit 19 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Drei der letzten vier Spiele konnten gewonnen werden. Die Peinl-Elf kann nun beruhigt an das Spiel gegen den Titelaspiranten aus Mötzing (28) herangehen. Daheim gelangen bisher zwei Siege und ein Remis bei fünf Niederlagen. Der Gast aus Mötzing darf sich keinen Ausrutscher im Aufstiegskampf mehr erlauben und muss den dritten Auswärtssieg (2/0/4) dingfest machen.

Sulzbach II – Labertal (13:15 Uhr)

Schiedsrichter: Adam Krosny.

Hinspiel: 0:7. Der SV Sulzbach II (10) verlor vor dem Winter sechs Spiele in Folge und musste somit auf einem Abstiegsrang überwintern. Die Heimbilanz ist mau (2/0/6). Die Dietz-Elf muss nun endlich wieder Zählbares auf ihr Konto scheffeln, um auch ein viertes Jahr in der A-Klasse bleiben zu dürfen. Die Gäste vom FC Labertal (23) stehen als Aufsteiger im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Nach einer Durststrecke vor dem Winter (01/0/3) möchte der Aufsteiger mit dem vierten Auswärtssieg (3/1/3) wieder auf die Überholspur zurückkehren.

Wörth II – Regensburger TS (14 Uhr)

Schiedsrichter: Philipp Fuchs.

Hinspiel: 3:3. Der TSV Wörth II (13) startete gut in die Saison. Vor der Winterpause konnte man aber nur noch drei Zähler aus sechs Spielen (1/0/5) einfahren. Somit fiel der TSV auf Rang zwölf zurück. Die Heimbilanz ist inzwischen negativ (2/1/3). Am Sonntag wartet auf die Wörther nun eine richtungsweisende Partie gegen das Schlusslicht von der Regensburger Turnerschaft (9). Unter der Leitung des neuen Trainers Alexander Koller holte die RT vor der Pause einen Sieg in Sulzbach und ein Remis gegen Geisling. Nun soll der zweite Saisonsieg (1/6/8) errungen werden. Trainer Koller ist von seinem Team überzeugt und glaubt fest an die Wende und den damit verbundenen Klassenerhalt.

Donaustauf II – Harting (15 Uhr)

Schiedsrichter: Arno Pilz.

Hinspiel: 2:2. Nach neun Siegen aus den letzten zehn Spielen (9/0/1) liegt der SV Donaustauf II (33) nur noch zwei Zähler hinter dem Spitzenreiter Moosham zurück. Dem überzeugenden 6:2-Heimsieg über Rosenhof soll nun der siebte Heimsieg (6/2/0) gegen Harting (19) folgen. Die Gäste sind klarer Außenseiter. Sie verloren zuletzt vier Mal in Folge und konnten in der Fremde nur in Sarching (1/0/5) punkten.

Geisling – Aufhausen (15:15 Uhr)

Schiedsrichter: Reinhard Zierer.

Hinspiel: 2:3. Der TV Geisling (15) konnte daheim (1/0/4) bisher nur gegen Wörth II gewinnen. Weiterhin schwebt die Balazs-Elf in Abstiegsgefahr. Punkte wären dringend nötig! Am Sonntag kommt auf den TV aber eine sehr schwierige Aufgabe zu. Der Rangzweite aus Aufhausen (35) ist zu Gast. Die Olbrich-Elf muss den sechsten Auswärtsdreier einfahren (5/1/3), um oben dran bleiben zu können. Zwar ist der TSV punktgleich mit Spitzenreiter Moosham, aber die Konkurrenten haben allesamt noch ein oder zwei Nachholspiele mehr zu bestreiten.

Moosham – Thalmassing II (15:15 Uhr).

Schiedsrichter: Johann Aumeier.

Hinspiel: 5:0. Mit sieben Siegen in Folge verabschiedete sich der SV Moosham am 13. November mit 35 Punkten als Tabellenführer in die Winterpause. Akribisch bereitete sich die Kellner-Truppe nun auf die alles entscheidende Restrückrunde vor. Der große Traum wäre es, im Jahr des 90-jährigen Vereinsjubiläums in die Kreisklasse aufzusteigen. Der sechste Heimsieg (5/1/1) gegen Thalmassing (15) käme natürlich gerade Recht. Die Roosters weisen eine negative Auswärtsbilanz (2/1/5) auf und verloren die letzten drei Auswärtsbegegnungen.

Aufrufe: 024.3.2017, 07:00 Uhr
lstAutor