2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Rhein-Erft-Kreis. Mit einer 1:5 (0:3)-Niederlage kehrten die A-Juniorenfußballer von BW Königsdorf vom Mittelrheinligaspiel bei Hertha Walheim heim. Zwischen der 11. und 35. Minute kassierten sie drei Treffer, zudem in der 40. und 50. Minute einen Feldverweis und mussten die Partie mit neun Akteuren beenden. Da blieb es nicht aus, dass die Walheimer zu zwei weiteren Toren kamen und lediglich Max Hübner (75.) den Endstand markierte. Nun belegen die Blau-Weißen einen Abstiegsplatz.

Ernüchterung herrscht beim FC Rheinsüd Köln in der B-Junioren-Mittelrheinliga nach dem 0:4 (0:1) beim SV Bergisch Gladbach. Nach der Pause sollte ein Doppelwechsel (60.) beim 0:3 die Wende bringen. Doch es reichte nicht, auch die Sürther stehen auf einem Abstiegsplatz.

Weiter in der Erfolgspur ist dagegen die A-Jugend des FC Rheinsüd in der Bezirksliga 1. Am Samstag konnte sie im Mittelfeld daheim gegen den VfL Leverkusen mit 2:0 (1:0) gewinnen und sich in der Tabelle auf den fünften Rang verbessern.

Ganz von der Rolle scheint der TSV Weiß in Staffel 2 zu sein, der daheim Union Würm-Linden 2:9 (2:2) unterlagen. Dabei begann die Partie die Kölner vielversprechend, die als nach einem 0:1 das Spiel durch Navid Heimbach und Felix de Wendt drehten, ehe das 2:2 fiel. Die Gäste kamen jedoch besser aus der Pause und trafen bis zur 60. Minute weitere viermal und erhöhten das Resultat im Schlussspurt.

Zwei Treffer von Arne Schmidt und einer von Ricco Frohn brachten die A-Junioren von BW Kerpen bei Union Schafhausen mit 3:1 (29.) in Führung. Doch die Hausherren verkürzten bis zur Pause und schafften danach ein 4:3. Daheim unterlagen die A-Junioren des Bedburger BV dem FC Hürth o:1, für den Muhammed Peru (75.) traf. Hürth verbesserte sich auf Rang acht, Bedburg rutschte auf Rang zwölften ab.

Ein bitteres 1:2 (0:0) kassierten die B-Junioren des Bedburger BV in der Bezirksliga 2. Mittels Strafstoß brachte Muhammed Alpashlan (58.) die Schlossstädter in Führung. Doch die Gastgeber glichen aus (80.) und kamen in der ersten Minute der Nachspielzeit zum Siegtreffer. Anschließend sah noch ein Bedburger Rot.

Aufrufe: 04.10.2016, 21:00 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor