2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Nach dem knapp verpassten Aufstieg geht es für die VfL-Kicker  in die neue Saison.
Nach dem knapp verpassten Aufstieg geht es für die VfL-Kicker in die neue Saison.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fünf externe Neuzugänge

Landesligakicker des VfL Pfullingen starten die Saison 2015/2016

Am vergangenen Montag begann für die Landesligakicker des VfL Pfullingen offiziell die Saison 2015/2016.

Das neue Trainergespann, Chefcoach Michael Konietzny, der die Nachfolge von Jochen Class (jetzt beim SSV Reutlingen Fußball, siehe nebenstehend) antritt, sowie sein Co-Trainer Michael Strobel begrüßten den Kader zum Auftakt der sechswöchigen Saisonvorbereitung im Volksbank-Stadion. Mit von der Partie waren neben fünf externen Neuzugängen auch vier dem Juniorenalter entwachsenen Spieler aus den eigenen Reihen. Schließlich geht es darum, schnellstmöglich eine Mannschaft zu formen, die den gestiegenen Ansprüchen gerecht werden kann.

Die Landesligakicker müssen bis auf weiteres auf Philip Bochinger verzichten, der im letzten Spiel der vergangenen Runde einen Kreuzbandriss erlitt. Seine Genesung wird mehrere Monate in Anspruch nehmen. Auch Kevin Haussmann laboriert an einer Bänderverletzung und kann zurzeit nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. Der aus der Jugend kommende Christopher Scheufen teilt dieses Schicksal.

Bis zum Start der Saison 2015/2016 bei der Spvgg Mössingen (Freitag, 21. August, 18.30 Uhr) bestreiten die blau-weißen Schützlinge von Michael Konietzny eine Reihe von Vorbereitungsspielen. Los geht's bereits am Samstag beim TSV Eningen/Achalm (13 Uhr). Am Sonntag folgt zu Hause der Test gegen den TSV Glems (17 Uhr).

Das Erstrundenspiel des WFV-Pokals beim VfL Mühlheim wurde auf Wunsch der Gastgeber auf Freitag, 24. Juli (19 Uhr), vorverlegt.

Aufrufe: 017.7.2015, 15:07 Uhr
Südwestpresse / TISCAutor