2024-04-25T14:35:39.956Z

Im Nachfassen
Foto: Volker Schmidt
Foto: Volker Schmidt

Fünf bange Minuten in der Heidjer-Arena

Das Derby zwischen SFL und Surheide musste nach einem unglücklichen Foul in der 75. Minute abgebrochen werden.

BREMERHAVEN. Das Landesliga-Derby zwischen SFL Bremerhaven und TuSpo Surheide wurde 15 Minuten vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Dennis Stahmann auf Wunsch der Surheider abgebrochen, die fünf Minuten um die Gesundheit von Youngster Marcel Gaglin (18) bangen mussten, der nach einem Zweikampf mit Tommi Felker sein Bewusstsein verlor und erst ein bis zwei Minuten vor dem Eintreffen des Notarztes wieder zu sich kam.

„Das waren bange Minuten. Einige meiner jungen Spieler haben geweint, da Marcel lange regungslos war. Auch ich war kaum ansprechbar, da ich Marcel seit fünf Jahren trainiere. Marcel ist wie ein Sohn für mich. Wir waren im Kollektiv schockiert. Deshalb haben wir dem Schiedsrichter signalisiert, dass wir nicht weiterspielen können und er das Spiel abbrechen möchte“, beschrieb Surheides Trainer Dennis Rohra die dramatischen Minuten in der Heidjer-Arena, der von den Eltern zwei Stunden später eine frohe Nachricht per SMS erhielt. „Marcel ist wach und ansprechbar. Mehr weiß ich derzeit nicht“, ergänzte Rohra um 18.25 Uhr auf Nachfrage.

„Wir haben dem Spielabbruch sofort zugestimmt. Das war bis dahin mit zwei Gelben Karten ein absolut faires Derby. Das war eine unglückliche Szene. Marcel Gaglin hatte Tommi Felker im Höchsttempo gefoult. Dabei hat er wohl noch einen Fuß oder das Knie an den Kopf bekommen. Nach der Gelben Karte ist er dann regungslos zusammengebrochen“, beschrieb SFL Trainer Marcus Klame die dramatische Spielszene in der 75. Minute, als seine Mannschaft im Derby mit 3:2 führte. (vs)

Aufrufe: 021.8.2016, 19:19 Uhr
Volker SchmidtAutor