2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Fronhoffs verlässt Winnekendonk vorzeitig

"Happo" Rankers übernimmt für den Rest der Saison

Im Februar schrieb unsere Redaktion "Thorsten Fronhoffs und Viktoria Winnekendonk machen Schluss“. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen wolle man im Sommer getrennte Wege gehen. Nun ist schon vorzeitig Schluss. Das meldet der Klub via Social-Media-Seite.

Im Aufstiegskampf verlassen Fronhoffs und sein Co Blaschkowitz die Mannschaft und schließen sich früher als gedacht dem Bezirksligisten SV Sevelen an, welcher die Reißleine gezogen hat und nach dem letzten Strohhalm um den Klassenerhalt greift. Fronhoffs macht somit nach gut zehn Monaten den Deckel drauf, für Blaschkowitz hingegen ist nach fast vier Jahren und 42 Meisterschaftsspielen als Spieler die Zeit beim A-Ligisten vorbei.

Die Verantwortlichen der Viktoria waren sich schnell einig. Es muss ein Trainer her, welcher den Verein und die Mannschaft kennt. Helmut „Happo“ Rankers übernimmt das Zepter für die restlichen acht Spiele. Am Sonntag kommt es für ihn direkt zum Lokalkampf mit Union Wetten.

Im Sommer wird der neue/alte Trainer Sven Kleuskens, wie zu seiner ersten Amtszeit, den Staffelstab von Rankers übernehmen.

Aufrufe: 020.4.2016, 14:09 Uhr
red/ViktoriaAutor