2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

Frisia triumphiert im Finale

Frisia Wilhelmshaven ist der Stadtpokalsieger 2015. Im Finale siegten die Blauen mit 1:0 gegen den STV Voslapp und sicherten sich den Titel. Schütze des Goldenen Tores war Timo Voss. In den letzten zwei Spielminuten musste Frisia nach einer Zeitstrafe in Unterzahl bestreiten, rettete aber den knappen Vorsprung über die Zeit.

Das Finale gab es auch schon in der Vorrunde der Gruppe A, dort trennte man sich mit 3:3. Beide Teams zogen in ihrer Gruppe mit sieben Punkten ins Halbfinale ein. Die A-Junioren des STV und Blau-Gelb waren chancenlos und kamen nur zu je einem Punkt.

In der Gruppe B setzte sich der STV Voslapp II vor dem Titelverteidiger und Favoriten SV Wilhelmshaven durch. Dabei profitierte der STV von einem Fehler des SVW, der im ersten Spiel gegen DJK zwar klar siegte, aber einen A-Junioren-Spieler des jüngeren Jahrgangs einsetzte. Dies ist aber nicht erlaubt und so wurde die Partie mit 3:0 für DJK gewertet. So kam der letzten Partie der Vorrunde eine besondere Bedeutung zu. Der SVW siegte gegen Voslapp knapp mit 2:1 und rettete sich so ins Halbfinale. Dort war aber nach einer hitzigen Partie gegen Frisia mit 2:4 Endstation. Im zweiten Semifinale benötigte die Erste des STV sogar eine Verlängerung, um die eigene Zweite mit 3:2 niederzuringen.


Insgesamt sahen die zahlreichen Zuschauer in der Nordfrost-Arena 75 Tore. Die Spiele standen unter der Leitung von Philip Eiben, Tobias Treczoks und Markus Hokamp, die trotz zeitweiser Hektik auf dem Feld sicher und souverän agierten.

Aufrufe: 04.1.2015, 22:21 Uhr
Volkhard PattenAutor