2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Frisia 03 Risum-Lindholm verteidigt die Tabellenführung

Nachholspiele in der VL Nord-West: FC Angeln bleibt dran / Langenhorn/Enge auf Nichtabstiegsplatz

Verlinkte Inhalte

Vier Nachholspiele standen am Mittwochabend in der Verbandsliga Nord-West an. Dabei konnte der SV Frisia 03 die Tabellenführung durch einen 4:1-Sieg beim Heider SV II verteidigen. Der FC Angeln setzte sich dank eines 2:1-Erfolgs gegen Löwenstedt auf Platz 2.
Heider SV - Frisia 03 Risum-Lindholm 1:4
Mann des Spiels war Frisias Tim Wendt, der erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde und mit einem lupenreinen Hattrick den Sieg für den Tabellenführer herbeischoss. Zur Halbzeit hatte es in Heide 1:1 gestanden. Jannick Bahnsen hatte Frisia bereits nach 11 Minuten in Front gebracht, der Tabellen-17. konnte jedoch zunächst kontern. Marc Roessner sorgte in der 17. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Und die Dithmarscher traten unter der Leitung von Interimscoach Viktor Hardock, der erstmals an der Seitenlinie stand, durchaus weiter mutig auf.


FC Angeln - BW Löwenstedt
Angeln ist nun ärgster Verfolger von Frisia 03. Mit 2:1 gewann der FC sein Nachholspiel gegen Löwenstedt und springt dadurch auf Platz 2, mit nur zwei Punkten Rückstand. Allerdings hat Frisia auch noch ein Spiel mehr auszutragen.


SG Langenhorn/Enge - Weiche II
Die SG Langenhorn/Enge belohnt sich für eine engagierte Vorstellung mit dem späten Ausgleichstor zum 2:2 durch Björn Weide. Durch den Punktgewinn verlassen die Nordfriesen die Abstiegsränge und haben nun einen Punkt Vorsprung auf Bredstedt.

Christoph Dammann hatte Weiche II schon nach sechs Minuten in Führung gebracht. Vorausgegangen war ein missglückter Klärungsversuch durch Feddersen. Kurz vor der Halbzeit kam die SG dann zum Ausgleich durch Dennis Petersen. Eine Initialzündung für die Gastgeber, die danach aufs Gaspedal drückten. Kurz nach der Pause dann aber der direkte Dämpfer: Ein Eigentor brachte die Regionalliga-Reserve wieder in Front.

Die SG erholte sich aber schnell vom erneuten Rückstand und machte weiter Druck. In der 89. Minute hatten die Bemühungen der abstiegsgefährdeten Nordfriesen dann schließlich noch Erfolg.


FSG i.A. Schafflund - Brunsbüttel
Um nicht mehr viel ging es in der Partie zwischen der FSG im Amt Schafflund und Brunsbüttel. Gegen den Tabellenletzten konnte der BSC einen verdienten 2:0-Sieg einfahren. Hendrik Jebens traf nach 15. Minuten zum 1:0. Ein Eigentor der FSG sorgte dann kurz nach der Halbzeit für den Endstand. Zahlreiche weitere Chancen konnte der BSC nicht nutzen. Die Dithmarscher verbessern sich auf Platz 8.

Ausführliche Berichte folgen.

Aufrufe: 011.5.2016, 21:45 Uhr
FuPa, druAutor