2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Friedrichsberg-Busdorf III zeigt Moral

TSV unterliegt bei der FSG Ostseeküste mit 4:3 / Ein Spielbericht von Christoph Alexander, TSV Friedrichsberg-Busdorf

Verlinkte Inhalte

In Unterzahl kämpft sich die Dritte des TSV Friedrichsberg-Busdorf nach einem 3:1 Rückstand zunächst zurück ins Spiel - am Ende musste das Team von Christoph Alexander aber eine 4:3-Niederlage hinnehmen.
Heute ging es zum Auswärtsspiel zu der FSG Ostseeküste und das Spiel begann sehr gut für uns. In der 4. Minute konnte Fabian Alexander sich den Ball am gegnerischen Strafraum erkämpfen und hatte dann den Blick für den frei stehenden Niels Spitzka, der nur noch zum 1:0 einschieben brauchte.

Danach glitt uns das Spiel jedoch zunehmend aus der Hand. Die schnellen Angreifer der FSG bereiteten uns vor allem in der Defensive Probleme und ließen uns fast in keinen Zweikampf kommen. Daraus resultierend fiel dann in der 20. Minute das 1:1. Der Angreifer der FSG konnte sich den Ball an der Mittellinie ergattern, ließ fünf Spieler stehen und hatte dann im Strafraum noch den Blick für den frei stehenden Mitspieler.

Nur 5. Minuten später setzte sich auf der rechten Außenbahn wieder ein Angreifer durch, der nur durch ein Foulspiel im Strafraum zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter konnte unser Torhüter Mathias Hartwig aber halten und so blieb es bis zur Halbzeit beim 1:1.

Nach der Halbzeit mussten wir dann gleich den Doppelschlag hinnehmen. In der 50. Und 56. Minute konnten sich die Angreifer der FSG wieder gut durchsetzen und auf 3:1 erhöhen. Wir erzielten jedoch im direkten Gegenzug den 3:2 Anschluss. In der 58. Minute konnte Markus Schrader nach Eckball von Dorian Wallkusch einköpfen.

Das Spiel wurde dann zunehmend härter und wir schwächten uns in der 66. und 68. Minute durch zwei Platzverweise selber. Die restlichen neun gaben allerdings nicht auf und so gelang uns tatsächlich in der 69. Minute das 3:3. Markus Schrader brachte einen Freistoß in den Strafraum und Florian Prillwitz konnte per Kopf treffen.

Danach war unser Kampfgeist geweckt und wir hatten durchaus gute Chancen, sogar noch 4:3 in Führung zu gehen, jedoch hatten wir dort im Abschluss kein Glück. In der 82. Minute konnte die FSG dann den 4:3 Endstand erzielen. Nach einem Eckball stand der Angreifer frei und erzielte den Siegtreffer.

Leider haben lange Zeit kein gutes Spiel gemacht und in den Zweikämpfen viel zu passiv gewesen, jedoch nach den beiden Platzverweisen eine starke Moral gezeigt. Unterm Strich steht aber eine verdiente Niederlage!
Aufrufe: 02.11.2015, 13:45 Uhr
Ein Spielbericht von Christoph Alexander, TSV FrieAutor