2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten

Friedrichsberg-Busdorf III mit Glück gegen Meggerdorf

Knapper 2:1-Sieg des B-Klassisten / Ein Spielbericht von Christoph Alexander, TSV Friedrichsberg-Busdorf

Verlinkte Inhalte

Heute ging es am heimischen Öhr gegen die zweite Mannschaft vom MTV Meggerdorf. Das Spiel begann für uns erstmal mit Verletzungspech und wir mussten in der Anfangsphase gleich zweimal verletzungsbedingt wechseln.
Danach kamen wir allerdings gut ins Spiel und konnten uns einige gute Torchancen erspielen. Es dauerte allerdings bis zu 30. Minute, ehe wir mit 1:0 in Führung gehen konnten. Dorian Wallkusch verlängert einen langen Ball in den Lauf von Danny Wallkusch. Der herauseilende Torhüter vom MTV konnte den Ball nicht festhalten und Danny Wallkusch zum 1:0 einschieben. In der 36. Minuten konnten wir dann auch gleich das 2:0 nachlegen. Patrick Gawes brachte einen Freistoß von der Mittellinie in den gegnerischen Strafraum, dort verlängert Erdener Kisa auf Dorian Wallkusch, der das 2:0 erzielte.

In der zweiten Halbzeit gelang dem MTV kurz nach Wiederanpfiff der Anschluss zum 2:1 (51. Minute).
Nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr, konnte der Stürmer der Gäste frei vorm Tor einschieben. Nun war die Partie wieder offen und es wurde ein offener Schlagabtausch. In der Folge hatten wir dann ein wenig Glück, dass der Schiedsrichter heute nicht seinen besten Tag hatte und einige krasse Fehlentscheidungen traf, sodass ein reguläres Tor für den MTV nicht gegeben wurde.

Nach einigen guten, aber nicht genutzten Torchancen auf beiden Seiten, blieb es am Ende beim 2:1. Am Ende sicherlich ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für uns.


Es spielten: Fleming Petersen, Tobias Jaster, Steffen Gregersen, H.-W. Pansegrau, Patrick Gawes, Dennis Möller, Chris David, Felix Göttel, Erdener Kisa, Danny Wallkusch, Dorian Wallkusch, Andreas Reimer, Tim Spitzka, Christopher Köppen, Malte Thomsen und Marcel Fischer
Aufrufe: 021.3.2016, 20:15 Uhr
Christoph Alexander, TSV Friedrichsberg-BusdorfAutor