2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Friedrichsberg-Busdorf III feiert Arbeitssieg

2:0 gegen FC Haddeby II / Ein Bericht von Christoph Alexander, TSV Friedrichsberg-Busdorf

Verlinkte Inhalte

Der Dritten des TSV Friedrichsberg-Busdorf reicht eine ordentliche zweite Hälfte, um sich mit 2:0 gegen Haddeby II durchzusetzen. Ein Spielbericht des TSV.
Zum heutigen Heimspiel hatten wir die Ligamannschaft Reserve vom FC Haddeby zu Gast. In einer ereignislosen ersten Halbzeit, in der es auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen gab, haben wir uns kaum auf das Wichtige konzentriert, sondern uns mit uns selber und der umstrittenen Schiedsrichterleistung beschäftigt.

In der zweiten Halbzeit haben wir uns vorgenommen, die eben genannten Punkte auszublenden und Fußball zu spielen. Dies gelang uns in der zweiten Halbzeit auch besser und so konnten wir in der 55. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Eine schöne Kombination über Chris David und Nick Wippich konnte Lukas Wasielewski nicht vollenden. Den Abpraller vom Torhüter brachte Dorian Wallkusch erneut in den Strafraum und Danny Wallkusch schob schließlich zum 1:0 ein.

Nur zwei Minuten später hatte Dorian Wallkusch, wieder nach schöner Kombination über Lukas Wasielewski und Nick Wippich, die riesen Chance, auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch am Torhüter.

Das 2:0 fiel dann in der 64. Minute durch Chris David, der nach Eckball von Danny Wallkusch frei zum Kopfball kam. In der Folge waren wir dann drauf bedacht, die 2:0 Führung sicher nach Hause zu bringen und wurden nur noch durch Konter gefährlich, die wir aber nicht konsequent ausspielten.


Letztendlich ein Arbeitssieg und drei weitere Punkte auf dem Konto.
Aufrufe: 025.4.2016, 18:00 Uhr
Christoph Alexander, TSV Friedrichsberg-Busdorf Autor