2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
SV Burgweinting - RT
SV Burgweinting - RT

Freier TuS und RT ganz oben

Beide Traditionsclubs mit 6 Punkten und ohne Gegentor

Verlinkte Inhalte

Der Kreisklassenabsteiger und die "Multi-Kulti-Mannschaft" vom Oberen Wöhrd zieren die Tabellenspitze. Zwei Begegnungen wurden nicht ausgetragen; nämlich TSV Oberisling - FC Kosova und SV Bosna - TSV Bad Abbach II

SC Matting - Freier TuS II 0 - 3

Die Gäste schienen noch etwas in Selbstgefallen zu schwelgen aufgrund des Kantersieges vorige Woche, denn die erste Hälfte lief ziemlich an ihnen vorbei. Nach einer Gardinenpredigt zur Halbzeitpause zeigte der Freier TuS grossen Willen, doch es war immer noch ordentlich Sand im Getriebe. Den erlösenden Führungstreffer markierte Daniel Haas in der 65. Spielminute. Drei Minuten später erhöhte Javadi Mehrdad zum 0 - 2. Kurz danach hatte der SC Matting per Elfmeter die Möglichkeit zum Anschluß, doch der Strafstoss landete am Pfosten. Den Schlußpunkt setzte Markus Lang mit einem verwandelten Foulelfmetet. Der Freie TuS bot keine wirklich gute Leistung, konnte sich jedoch das ganze Match auf seine solide Abwehr verlassen.


SV Burgweinting II - Rebensburger Turnerschaft 0 - 4

Die stark ersatzgeschwächten Gastgeber konnten den RT`lern keine Paroli bieten. Die spielerische und läuferische Überlegenheit des Teams von Mohamed Sassi wurde in dei vier Treffer durch Veith, DSadeh, Paul und Bilal umgemünzt. Ein perfekter Saisonstart der Gäste mit zwei "zu Null Siegen".


SV Sallern II - SV Oberndorf II 0 - 1

Der einzige und spielentscheidende Treffer fiel durch einen Foulelfmeter; nach Aussage des SV Sallern II war dieser jedoch völlig unberechtigt. Der SV Sallern war zwar die spielbestimmende Mannschaft, jedoch war man in den Offensivaktionen nicht zwingend genug. Das Tor des Tages erzielte Florian Hüttinger.


SV Harting - TSV Großberg II 3 - 0

Die Gäste konnten nur 11 Akteure aufbieten und mussten sogar noch ab der 30. Minute in Unterzahl weiterspielen; Yakub Dindar sah die gelb/rote Karte. Wenn dann auch noch zwei schwache Teams aufeinander treffern, dann kann das Match auch nicht gut werden. "Es hatte was von Not gegen Elend", so die Aussage eines Funktionärs von Grossberg. Der TSV hatte gar keine Tormöglichkeiten; und der SV Harting konnte aus seinen weinigen Möglichkeiten drei Treffer machen. Die Torschützen der Heimelf waren Will, Shaghaghi und D. Meierhofer.


SpVgg Ziegetsdorf II - FK Phönix 1 - 1

Im Lager der Ziegetsdorfer zeigt man sich recht zufrieden mit dem Punktgewinn. Über die gesamte Spielzeit war man das engagiertere Team, konnte aber die Überlegenheit nicht in Treffer ummünzen. Alte Fußballweisheit: wenn man die Tore nicht selber macht, dann macht sie der Gegner. In der 80. Minute gelang den Gästen aus dem Nichts der Führungstreffer. Doch das junge Ziegetsdorfer Team gab sich nicht auf, mobilisierte alle Kräfte und kam verdientermassen drei Minuten vor Spielende zum verdienten Ausgleich durch Daniel Buchholz.


Aufrufe: 013.8.2012, 19:02 Uhr
Gerhard IslingerAutor