2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Neu in Bohmte: (von l.) Torhüterin Jennifer Franz, Louisa Schröder, Lena Biesler und Johanna Oevermann mit Trainer Hansi Wiese. Foto: Hilbricht
Neu in Bohmte: (von l.) Torhüterin Jennifer Franz, Louisa Schröder, Lena Biesler und Johanna Oevermann mit Trainer Hansi Wiese. Foto: Hilbricht

Frauenfußball: HSV jubelt - Bohmte glänzt

Frauen Kreisliga aus Wittlager Sicht

Verlinkte Inhalte

Wichtige Heimsiege in der Kreisliga buchten die Fußballfrauen von Tabellenführer SG Bohmte/Ostercappeln beim 4:2 über TSG Burg Gretesch II und der Hunteburger SV mit dem 2:0 gegen VfR Voxtrup m im Kellerduell.

Bohmte/Ostercappeln - Burg Gretesch II 4:2 (3:1)

Der Gastgeber siegte verdient gegen die Reserve des Regionalligisten. Die Gäste nutzten in der 7. Minute einen SG-Abwehrfehler zum 1:0. SG-Neuzugang Lena Biesler (18.) erzielte den 1:1. Noch vor der Pause sorgten Torjägerin Rafaela Meier zu Farwig (38.) und Katharina Paul (45.) für das verdiente 3:1. Auch die zweite Hälfte wurde von der Heimmannschaft bestimmt, als Paul (52.) durch ihren zweiten Treffer auf 4:1 erhöhte. Per Handelfmeter (84.) verkürzte der Gegner auf 2:4.

Hunteburg - Voxtrup 2:0 (2:0)

Erfolgreich nahm Hunteburg Revanche für die 1:4-Niederlage im Hinrundenspiel zum Saisonauftakt. Hunteburg spielte von Anfang sehr bissig und körperbetont. Früh gelang die umjubelte 1:0-Führung durch einen Heber von Britta Kißler (2.) nach einem weiten Abschlag von Torhüterin Anna Schlüter. Für eine 20-minütige Unterbrechung sorgte eine schwere Verletzung einer Gästespielerin, die per Krankenwagen transportiert wurde. So dauerte es eine gewisse Zeit, bis beide Mannschaften wieder ins Spiel fanden. In der 38. Minute spielte Julia Wulf einen Ball auf die rechte Außenbahn zu Ester Frei, die mit einem Solo auf 2:0 erhöhte. Nun kontrollierte Hunteburg Ball und Gegner zum wichtigen Dreier im Kampf um den Ligaerhalt.

Aufrufe: 08.11.2016, 10:30 Uhr
Wittlager KreisblattAutor