2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Frauen des SV Walbeck erreichen verdientes Remis

1:1 gegen Borussia Mönchengladbach II

Verlinkte Inhalte

In der ersten Hälfte schenkten sich beide Teams nichts, die Heimelf präsentierte sich enorm laufstark, doch Walbeck hielt dagegen. Fast neutralisierten sich die Mannschaften in den ersten 45 Minuten, es gab nur wenige Torraumszenen. Kurz vor der Pause ein Schock für die Gäste, als sich Aileen Schmidt schwer verletzte und das Spiel lange unterbrochen war.

Nach dem Seitenwechsel gelang dem Gastgeber nach einem Abstimmungsfehler in der gegnerischen Abwehr der Führungstreffer (56.). Doch davon ließ sich Walbeck nicht beirren, wurde stärker und hatte zunächst Pech bei einem Lattenschuss von Wenke Grütter. Der hochverdiente Ausgleich fiel in der 83. Minute durch Lena Pasch, in der Schlussphase hätte es fast noch zum Siegtreffer gereicht. "Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, die nach der Pause die Ärmel weiter aufgekrempelt und sich den Punkt mehr als verdient hat", sagte Trainer Heinz Willi Hegger.

SV Walbeck: Weber - Schmidt (46. K. Pasch), S Küppers, Juntermans, N. Küppers, Weber, Patyk, Hegger, Merkens (66. Drewes), L. Pasch, Grütter, Aengenvoort (88. Laufenberg)

Aufrufe: 016.3.2015, 00:15 Uhr
RP / kschAutor