2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Der FC Moosburg eine sehr schwere Aufgabe

Verlinkte Inhalte

Forstern, alles andere als optimal verlief die Vorbereitung für die Forsterner Fußballfrauen. Im ersten Punktspiel nach der Winterpause trifft der FC Forstern am Samstag den 25.03.2017 um 16.45 Uhr zuhause auf den FC Moosburg.
Auf dem Papier ist der FC Forstern Favorit, doch ganz unbesorgt kann die Mannschaft von Trainer Luky Lukschanderl nicht in das Spiel gehen, denn in den Vorbereitungsspielen konnte sich die Mannschaft aufgrund verletzter Spielerinnen oder auch aus Krankheitsgründen nie mit der Mannschaft spielen, die der Coach gerne gesehen hätte. Auch ist der Trainer überzeugt, dass der FC Moosburg mit einer ganz anderen Mannschaft und Einstellung antreten wird als die Mannschaft, die in der Vorrunde das Heimspiel gegen den FC Forstern mit 1:4 verlor. Außerdem avanciere sich der FC Moosburg gegen Ende der Vorrunde zu einer Spitzenmannschaft, denn aus den vergangenen 5 Punktspielen stehen vier Siege und ein Remis auf der Habenseite. Gleichwohl ist der FC Forstern zuversichtlich, denn in einem Vorbereitungsspiel gegen den Regionlalligisten SV Frauenbiburg verkaufte sich der FC Forstern trotz einer Niederlage gut und geriet erst in der Schlussphase auf die Verliererstraße. "Es war zu Beginn der Trainingsaufnahme und da war der Gegner schon 14 Tage länger in der Vorbereitung", so Lukschanderl, der überzeugt ist, dass sein Team gut abschneidet, wenn es "die nötige Geduld und Konzentration aufbringt und ohne Nachlässigkeiten in der Defensive agiert." fcf
Aufrufe: 024.3.2017, 10:40 Uhr
Eicke LenzAutor