2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Fossi lässt Stammkader schwitzen

Verlinkte Inhalte

Nach dem blamablen 3:3 gegen Oberliga-Schlusslicht Bornreihe haben die VfL-Fußballer in einem Test in Ahlhorn gegen den Bremer SV ein 0:0 ...
erreicht. Trainer Dario Fossi setzte gegen den Spitzenreiter der Bremen-Liga allerdings nur die fünf Akteure aus seinem Kader ein, die zuletzt in den Punktspielen wenig oder gar keine Einsatzzeit erhalten hatten. Die anderen Spieler schwitzten beim Athletiktraining unter Fitnesscoach Reiner Schumacher im Stadion an der Alexanderstraße.

Komplettiert wurde die Startelf des VfL durch Talente des A-Jugend-Landesliga-Teams und zwei Akteure aus der U23. "Die Jungs haben es gegen die eingespielten Bremer ganz gut gemacht. Leider haben sich die Bezirksliga-Spieler Florian Fröhlich und Liban Abdisalam verletzt", ärgerte sich Sportleiter Detlef Blancke über die unglücklichen Folgen des Tests.

Fröhlich hätte das Spiel der Oberliga-Reserve an diesem Freitag (20 Uhr, Stadion Alexanderstraße) gegen Frisia Wilhelmshaven, in dem das Schlusslicht die ersten Heimpunkte holen will, aufgrund einer Sperre ohnehin verpasst Er sah wie Tobias Hellmich beim 0:9 in Wiefelstede, als der VfL II (punktete bislang bisher nur beim 2:1 in Bockhorn) in doppelter Unterzahl in Halbzeit zwei böse unter die Räder geriet, die Gelb-Rote Karte. Der Tabellensiebte aus Wilhelmshaven wurde von Obenstrohe vorgeführt (0:6).

Aufrufe: 028.10.2016, 09:15 Uhr
Manfred MietzonAutor