2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Dormitz (pink, hier gegen Pettensiedel) war im Spitzenspiel siegreich. F: Rudolf Maxbauer
Dormitz (pink, hier gegen Pettensiedel) war im Spitzenspiel siegreich. F: Rudolf Maxbauer

Forth und Dormitz weiter im Gleichschritt

18. Spieltag: ASV siegt gegen Pettensiedel, der FC im Spitzenspiel gegen Rückersdorf +++ Knappe Pleite für Hüttenbach III +++ Eckenhaid souverän

Verlinkte Inhalte

Der FC Dormitz gewinnt im Spitzen­duell gegen den TSV Rückersdorf und bleibt damit auf dem ersten Tabellen­platz der A-Klasse 5. Der ASV Forth gewinnt mit 4:0-Toren gegen den ASV Pettensiedel und teilt sich somit wei­terhin die Tabellenspitze mit dem FC Dormitz. Die SpVgg Hüttenbach III unterliegt zuhause dem SC Utten­reuth II knapp, dagegen gewinnt die Reserve aus Eckenhaid souverän ge­gen den TSV Behringersdorf.

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf III - SC Uttenreuth II 0:1

In einer chancenar­men Partie setzte sich der SC Utten­reuth mit 0:1-Toren gegen die Sp Vgg Hüttenbach III durch. Zunächst fan­den die Hüttenbacher etwas besser ins Spiel, konnten aus ihrer Überlegen­heit allerdings kein Kapital schlagen. Beiden Mannschaften fehlten in der Offensive die Ideen, weshalb es auf keiner Seite zu einer nennenswerten Torchance kam.

Auch nach dem Seitenwechsel wur­de die Begegnung nicht ereignisrei­cher. In der 66. Minute gingen die Gäste dann doch in Führung. Nach ei­nem Querpass in den Strafraum schob Kandra den Ball über die Linie und traf somit zum 0:1. Nach dem Gegen­treffer machten die Gastgeber Druck auf das Tor der Uttenreuther, brach­ten den Ball aber nicht mehr unter.

Tore: 0:1 Kandra (66.)
Schiedsrich­ter: Klaus Ebner Zuschauer: 10



TSV Behringersdorf - SC Eckenhaid II 0:4

Der TSV Behrin­gersdorf unterlag deutlich der Reser­ve aus Eckenhaid. Keine Minute war vergangen da führte der SC Ecken­haid bereits. Nach einer Ecke köpfte Meier zum 1:0 ins Tor. In der 32. Mi­nute zahlte sich die Überlegenheit der Gäste erneut aus. Nach einer zunächst geklärten Ecke kam Kul an den Ball, zog aus circa 20 Metern ab und traf zum 2:0.

Auch nach Wiederanpfiff war wenig von den Behringersdorfern zu sehen. Nach einem Konter in der 55. Spiel­minute baute die Eckenhaider Reser­ve ihre Führung durch Özdemir aus. Schon fünf Minuten später erzielten die Gäste den nächsten Treffer. Nach einem langen Ball kam Müller an die Kugel und schoss ins Gehäuse. Da­nach flachte die Partie ab, die Heimelf wurde stärker in der Defensive, wes­halb es bei einem 4:0-Endstand blieb.

Tore: 0:1 Meier (1.), 0:2 Kul (32.) , 0:4 Özdemir (55.), 0:4 Müller (60.)
Schieds­richter: Wolfgang Ziegler Zuschauer: 30



TSV Rückersdorf - FC Dormitz 1:2

Im Kampf um den Aufstieg setz­te sich der FC Dormitz gegen den TSV Rückersdorf durch. In den ersten 20 Minuten war die Partie relativ aus­geglichen, beide Teams zeigten viel Kampfgeist. Doch von Minute zu Mi­nute wurden die Gäste stärker. In der 25. Minute hielten die Rückersdorfer dem Druck nicht mehr stand. Nach einem Querpass schoss Bierbaum die Kugel unhaltbar flach zum 0:1 ins kurze Eck. Doch bereits vier Mi­nuten später gelang den Gastgebern der Ausgleich. Döll legte Quer auf Pi­ech, der den Ball zielsicher ins lange Eck beförderte. Danach gab es bis zur Halbzeit für die rund 60 Zuschauer keine Torchance mehr zusehen.

Nach der Halbzeitpause starteten die Dormitzer wacher und dynami­scher in die Partie. Die Gäste besaßen nun deutlich mehr Spielanteile und erspielten sich vermehrt Torchancen. Die Platzherren wurden immer wei­ter in ihren Strafraum gedrängt. In der 67. Minute ging der FC Dormitz in Führung. Nach einem Freistoß, der zwei Meter zur Seite abgelegt wurde, zog Kreischer mit Vollspann aufs Tor und traf zum 1:2. Die Rückersdorfer wurden noch zweimal sehr gefähr­lich, schossen jedoch knapp daneben oder an den Pfosten. Nach den miss­glückten Torschüssen konnten sich die Gastgeber keine Torchance mehr erabeiten.

Tore: 0:1 Bierbaum (25.), 1:1 Piech (29.), 2:1 Kreischer (67.)
Schiedsrich­ter: Reiner Rösch Zuschauer: 60



ASV Forth - ASV Pettensiedel 4:0

Zu Beginn zeigten sich die Hausherren etwas schwach, Pet­tensiedel spielte konzentrierter auf. Forth versuchte viel, aber nichts ge­lang so wirklich und so plätscherte die erste Hälfte vor sich hin. In der zwei­ten Hälfte zeigte sich ein völlig ande­res Bild. Tim Baierlorzer gelang aus einer Standardsituation heraus ein Treffer ins lange Eck. Der ASV, nun absolut auf Sieg getrimmt, erspiel­te sich weitere Chancen und ließ Pet­tensiedel nicht mehr richtig ins Spiel kommen.

In der 62. Minute passierte dem Keeper der Gäste ein grober Fehler beim Abschlag, den Sven Koschella sofort nutzte. Er traf aus 35 Metern Entfernung ins leere Tor und erhöhte damit auf 2:0. In der 75. Minute mach­te Moritz Wolf das 3:0 nach einer Ecke. Das letzte Tor der Partie, in der Forth nun spielbestimmend war, fiel eben­falls nach einer Ecke in der 81. Minu­te durch Johannes Hofmann.

Tore: 1:0 (48.) Tim Baierlorzer; 2:0 (62.) Sven Koschella; 3:0 (75.) Moritz Wolf; 4:0 (81.) Johannes Hofmann.
Schiedsrichter: Alexander Hitschfel. Zuschauer: 30.



FC Hedersdorf - TSV Neunhof II 2:2

Nach einem sehr hektischen Spiel trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden. Die Gast­geber aus Hedersdorf starteten zu­nächst etwas besser in die Partie. Bei­de Teams zeigten viel Kampfgeist, da sie Abstand zu den Abstiegsplätzen gewinnen müssen. In der 38. Minu­te gingen die Gäste dann in Führung. Nach einem Freistoß, ließ der Neun­hofer Hintermann den Ball abprallen, welchen Wolf nur noch über die Linie drückte.

In der zweiten Halbzeit machten die Gäste mehr Druck auf das Tor der He­dersdorfer, welche aber mit guter De­fensivarbeit gut gegen halten konnten. In der 72. Minute entschied Schieds­richter Linhardt nach einem Foul auf Elfmeter für die Reserve aus Neunhof, den Sperl zum 1:1 verwandelte. Nur acht Minuten später ging erneut der FC Hedersdorf in Führung. Nach ei­nem Eckball gelang Wolf an den Ball, der aus enorm spitzem Winkel zum 2:1 traf. Vier Minuten darauf glichen die Neunhofer aus. Nach einem Abwehr­fehler zielte Grecu aus kurzer Distanz aufs Gehäuse und erzielte somit den 2:2- Enstand.

Tore: 1:0 Wolf (38.), 1:1 Sperl (72/ EF), 2:1 Wolf (80.), 2:2 Grecu (84.)
Schiedsrichter: Kurt Linhardt Zu­schauer: 30



TSV Röthenbach - DJK Weingarts II 2:0




TSV Brand 66 II - SV Ermreuth II 3:1

Aufrufe: 022.3.2016, 13:00 Uhr
PZAutor