2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der FC Hedersdorf - im Bild rechts Oktay Aydin - hatte bei der SpVgg Hüttenbach III nichts zu bestellen und verlor dort mit 0:4. Die Heim-Elf hat durch diesen Sieg wieder die Nichtabstiegsränge in Reichweite. Foto: S. Vogt
Der FC Hedersdorf - im Bild rechts Oktay Aydin - hatte bei der SpVgg Hüttenbach III nichts zu bestellen und verlor dort mit 0:4. Die Heim-Elf hat durch diesen Sieg wieder die Nichtabstiegsränge in Reichweite. Foto: S. Vogt

Forth behauptet Spitze - Hüttenbach III mit Befreiungsschlag

24. Spieltag: Mit einem 2:1-Auswärtssieg bleibt der ASV Tabellenführer +++ Verfolger FC Dormitz bleibt durch ein 4:1 dran +++ Schlusslicht Hüttenbach feiert Erfolg und rückt vor

Verlinkte Inhalte

Der TSV Rückersdorf machte es zwar bis zur letzten Minute spannend, verlor aber trotzdem noch mit 1:2 gegen den FC Schnaittach. Der TSV Röthenbach ließ ebenfalls mit einer 1:2-Niederlage zu Hause gegen den ASV Forth Pukte liegen. Die SpVgg Hüttenbach III gewann deutlich und ungefährdet mit 4:0 gegen den FC Hedersdorf. Ähnlich klar gewann der FC Dormitz daheim mit 4:1 gegen den SC Eckenhaid. Weingarts II unterlag Uttenreutth II, für den ASV Pettensiedel war beim TSV Brand II nichts zu holen.

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf III - FC Hedersdorf 4:0

Für die SpVgg war dieses Duell hinsichtlich des drohenden Abstiegs sicherlich von größerer Bedeutung. Mit dementsprechend viel Druck nach vorne spielten die Hausherren auf. In der 15. Minute brachte Hannes Hutzler seine SpVgg nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit wuchtete Timo Duzler vom FC das Leder an den Pfosten, was für die Gäste die einzig nennenswerte Torchance der Partie bleiben sollte.

Nach der Halbzeitpause erhöhte Benjamin Laun die Führung nach einem Konter auf 2:0. Wenige Spielminuten später wurde der Ball für Stefan Meier quergelegt,dieser musste nur noch einschieben. Der FC Hedersdorf sah sich somit einem 0:3-Rückstand gegenüber. Die Hausherren verbuchten zwar noch einige Chancen, erzielten in der Partie aber nur noch einen Treffer. Peter Raum schoss in der 85. Minute, der Ball glitt dem FC-Keeper aus den Händen. Zusammengefasst war es ein deutlicher Sieg und zwei wichtige Punkte für Hüttenbach.


TSV Brand 66 II - ASV Pettensiedel 4:2

Durch die Tore von Jäger (5.), Iwann (37.) und Deuerlein (42.) lagen die Gäste zur Pause schon deutlich zurück. Dennoch konnte der ASV nach dem Seitenwechsel den Schalter noch einmal umlegen. Ein verwandel­ter Strafstoß von Siebert (46.) und der Treffer von Mehl (52.) brachte ihn wie­der heran. Die Mühe wurde jedoch nicht belohnt, denn Ulrich, der eben­falls vom Elfmeterpunkt erfolgreich war, stellte den alten Abstand wieder her und nahm dem Gegner den Wind aus den Segeln (69.).


FC Dormitz - SC Eckenhaid II 4:1

Den Heimvorteil und die Favoritenrolle hatte der FC Dormitz beim Aufeinandertreffen mit dem SC Eckenhaid sicher und dementsprechend kann man den Spielverlauf zusammenfassen. Mit rund 60 Prozent Spielanteilen und mehr zu verzeichnenden Torchancen war der FC die dominierende Mannschaft auf dem Rasen. In der ersten Hälfte fehlte den Hausherren bei der Chancenverwertung allerdings das letzte Quäntchen Glück. Erst in der 55. Minute nach der Pause traf Maximilian Ruhland nach einem Pass von Bierbaum. Kurze Zeit später erfolgte eine Flanke von Ruhland, die Bierbaum mit dem Kopf im Netz versenken konnte.

Das Zusammenspiel des FC Dormitz funktionierte ab diesem Zeitpunkt wie am Schnürrchen. Nach einem Freistoß von Ruhland traf diesmal Leonard Rehm mit dem Kopf. Den 0:3-Rückstand konnte er SC Eckenhaid nicht mehr aufholen, wenn den Gästen auch die ein oder andere nennenswerte Chance gelang. In der 87. Minute verhalf ein Torwartfehler den Gästen dann zu ihrem einzigen Treffer im Spiel. Andreas Müller nutzte den Fehler und machte das 1:3. In der Nachspielzeit setzte der FC Dormitz dem Heimsieg dann aber noch das Krönchen auf. Nach einem Kombinationsspiel von Bierbaum und Lehm traf schließlich Moritz Dietz zum 4:1-Endstand.


TSV Rückersdorf - 1. FC Schnaittach II 1:2

Der TSV Rückersdorf war in der Partie gegen die zweite Mannschaft aus Schnaittach spielbestimmend, wenn auch zu inkonsequent im Abschluss. Auf Schnaittacher Seite ließen sich im ganzen Spiel drei Großchancen verzeichnen, Rückersdorf zeigte sich allgemein nicht zwingend genug. In der 20. Minute nutzte ein Schnaittacher einen Abwehrfehler und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung.

Der Ausgleich folgte in der 50. Minute durch Marco Döll, der die Schnaittacher Abwehr geschickt ausspielte. Das letzte Quäntchen Glück und der entscheidenende Treffer war aber auf FC Seite zu verzeichnen. In der 60. Minute traf ein Schnaittacher Spieler erneut nach einem Abwehrfehler der Rückersdorfer. Somit trennten die Mannschaften sich nach einem fairen Spiel und einem verdienten Sieg für den FC Schnaittach II mit 1:2.


TSV Röthenbach - ASV Forth 1:2

Der ASV kam schneller und besser in diese Partie. In der 35. Minute spielte Koschella Meyer vor dem Tor frei, der nur noch sauber einlochen musste. Forth verzeichnete weitere Chancen, schaffte es aber nicht den Sieg frühzeitig einzutüten.

In der zweiten Hälfte tat sich eine ähnlich Szene wie in der ersten Hälfte auf. Diesmal passte Scheib auf den frei stehenden Enderlein, der sicher abschloss. Ein Freistoß in der 78. Minute brachte den TSV wieder ins Spiel. Prosch traf und verkürzte den Rückstand auf 1:2. Kurz vor Abpfiff der Partie wurde es nochmal brenzlig: In der 90. Minute gab es erneut einen Freistoß aus vielversprechender Position für den TSV, dieser flog jedoch weit über die Latte.

Schiedsrichter: Martin Federschmidt (FC Bayern Kickers) - Zuschauer: 90


SV Ermreuth II - TSV Neunhof II 0:3




DJK Weingarts II - SC Uttenreuth II 1:2

Aufrufe: 03.5.2016, 13:43 Uhr
PZ / NN ForchheimAutor