2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten

FKP spielt wieder in adidas

Der Traditionsverein FK Pirmasens stellt wirtschaftlich die Weichen für eine erfolgreiche sportliche Zukunft: Das Pirmasenser Kunststoffunternehmen framas verlängerte den Vertrag als Haupt- und Trikotsponsor, und Sportartikelhersteller adidas wird ab der Saison 2015/16 neuer Ausrüster des FKP.

"Wir freuen uns riesig, dass die Partnerschaft mit framas fortgesetzt wird. Wir sehen darin auch eine Bestätigung unseres sportlichen Konzeptes, auf die eigene Nachwuchsabteilung und Spieler aus der Region zu setzen", erklärt ein zufriedener FKP-Präsident Karsten Volberg. framas, seit der Saison 2010/11 Hauptsponsor "der Klub", wird auch die nächsten fünf Jahre den FKP unterstützen.

framas, einer der weltweit führenden Kunststoffverarbeiter und Komponentenhersteller für Sportschuhe, stellte auch den Kontakt zum neuen Ausrüster her. Ab der kommenden Saison spielen die Mannschaften des FK Pirmasens wie Fußballweltmeister Deutschland wieder in Trikots mit den drei Streifen. Sportartikelhersteller adidas wird neuer Ausrüster und kann sich darüber hinaus eine enge Zusammenarbeit mit dem FKP und dem Sportpark Husterhöhe als mögliche Teststation für neue Produkte vorstellen - schließlich ist der Firmensitz von Geschäftspartner framas nur einen Ballwurf vom Sportpark entfernt. Auch familiär sind adidas und framas seit Jahrzehnten verbunden: Firmengründer Adi Dassler heiratete die Pirmasenserin Käthe Martz, Schwester des heutigen framas-Seniorchefs und langjährigen FKP-Mitgliedes Franz Martz.

"Wir sind stolz, wieder ein Mitglied der weltweiten adidas-Sportfamilie zu werden", so Karsten Volberg. Der FKP-Präsident dankt in diesem Zusammenhang ausdrücklich dem bisherigen PUMA-Ausrüster Torsten Schwartz von ts-sportsfashion aus Eppenbrunn: "Die Zusammenarbeit und Unterstützung mit und durch Torsten Schwartz war klasse. Dafür möchte sich der FKP recht herzlich bedanken".

Ab der neuen Saison übernimmt der langjährige adidas-Fachhändler Martin Stuppy die Versorgung vor Ort.

Aufrufe: 015.4.2015, 11:35 Uhr
VereinAutor