2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Der nicht gegebene Elfmeter sorgte bei Fontana Finthen für Gesprächsbedarf Foto: M.F.
Der nicht gegebene Elfmeter sorgte bei Fontana Finthen für Gesprächsbedarf Foto: M.F.

Finthen hadert mit dem Schiedsrichter

Fontana verliert in Grünstadt 0:3

Grünstadt. ,,Was wäre wenn?" Diese Frage stellte sich Dirk Willems, Trainer des Landesligisten VfL Fontana Finthen auch noch zwei Stunden nach der 0:3-Niederlage beim VfR Grünstadt.

Was wäre passiert, wenn der Schiedsrichter in der 35. Minute auf Elfmeter für den Tabellenletzten entschieden hätte? ,,Andreas Ludwig lupft den Ball am Torwart vorbei, es kommt zum Kontakt und Ludwig zu Fall", beschrieb Willems. Jeder hätte den Elfmeter gesehen. Jeder, bis auf den Schiedsrichter. Der entschied auf Eckball. ,,Das tat weh", sagte Willems über die für ihn entscheidende Szene des Spiels. Mit einem 0:1-Rückstand ging seine Mannschaft in die Pause. Doch danach drehte die Fontana auf. ,,Wir waren am Drücker", fand der VfL-Trainer, der bis zur 80. Minute ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel sah. Dann machten die Finther auf und rannten prompt in einen Konter der Gastgeber - plötzlich stand es 0:2. Nur fünf Minuten später fiel das 0:3, gleichzeitig der Endstand. ,,Es war mehr drin", haderte Willems, der seinem Team aber keinen Vorwurf machen wollte. ,,Alle haben aufopferungsvoll gekämpft."

VfL Fontana Finthen: Yahlali - Meixner, Jamali (75. Diaw), Blume, Pinheiro - Lamkadmi (82. Herrmann), Krüger, Mandala, Schrimb - Ludwig (68. El Quariachi), Bell Bell.



Aufrufe: 01.3.2015, 19:30 Uhr
Julia SlobodaAutor