2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ausgelassene Freude beim FFC nach dem ersten Saisonsieg. | Foto: Christian von Rudloff
Ausgelassene Freude beim FFC nach dem ersten Saisonsieg. | Foto: Christian von Rudloff

FFC schlägt den Spitzenreiter ++ Derbyklatsche für Villingen

Freiburg holt den ersten Dreier +++ Schleusener schießt Bahlingen zum nächsten Sieg

Der erste Sieg ist eingefahren - und das gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter! Der Freiburger FC hat den SV Spielberg mit 2:0 besiegt und sich endlich für seine Mühen belohnt. Während der Bahlinger SC den nächsten Dreier eingefahren hat, setzte es für den FC 08 Villingen erneut eine bittere Niederlage, ausgerechnet im Derby.

Bahlinger SC - FV Ravensburg 1:0
Der BSC schreitet unbeirrt voran und setzt seinen starken Saisonstart weiter fort. Gegen Ravensburg blieben die Kaiserstühler auch im fünften Spiel ungeschlagen, holten den dritten Sieg. Den goldenden Treffer erzielte Fabian Schleusener in der 40. Minute, bereits das dritte Saisontor des offensiven Mittelfeldakteurs.

Schiedsrichter: Pascal Kinzig (Conw-Schwann)
Tore: 1:0 Fabian Schleusener (40.)



FC 08 Villingen - TSG Balingen 0:4
Die Nullachter bleiben nicht nur sieglos, sondern mussten im Derby gegen den württembergischen Rivalen Balingen auch noch eine herbe Heimpleite hinnehmen. Manuel Pflumm und Jörg Schreyeck hatten für die TSG schon in der ersten Hälfte einen Zwei-Tore-Vorsprung herausgeholt, in der Schlussviertelstunde sorgte Jonas Wiest mit einem Doppelpack für die Villinger Schmach. Schon das letzte Heimspiel gegen die KSC-Reserve hatte die Braun-Elf glatt mit 0:4 verloren.

Schiedsrichter: Patrick Laier (Baiertal)
Tore: 0:1 Manuel Pflumm (16.), 0:2 Jörg Schreyeck (34.), 0:3 Jonas Wiest (74.), 0:4 Jonas Wiest (86.).


Kehler FV 07 - VfR Aalen II 2:0
Zweites Heimspiel und zweiter Sieg für den KFV. Auch die Aalener Reserve konnte in der Grenzstadt nicht punkten. Kevin Sax traf nach einer Viertelstunde zur Kehler Führung, der knappe Vorsprung hielt bis weit in die zweite Hälfte. Als die Schlussphase anbrach, sorgte Yannick Assenmacher für die Entscheidung. Zehn Minuten vor dem Ende besiegelte er mit dem 2:0 den KFV-Dreier.

Schiedsrichter: Andreas Klopfer (Mundingen)
Tore: 1:0 Kevin Sax (15.), 2:0 Yannick Assenmacher (80.).

Freiburger FC - SV Spielberg 2:0
Es ist vollbracht: Der FFC hat den ersten Saisonsieg eingetütet. Ausgerechnet Spielberg, das bisher keinen einzigen Zähler abgegeben hatte, musste sich im Dietenbach geschlagen geben. Marco Senftleber konnte in der 24. Minute per Kopf das 1:0 erzielen. Die Führung ließen sich die Rotjacken nicht mehr nehmen, konnten vielmehr in der 80. Minute die Entscheidung bejubeln. Giuliano Reinhardt traf zum 2:0 für die Hausherren, die mit dem ersten Dreier in der Oberliga angekommen sind.

Schiedsrichter: Hansjörg Rommel (Stockach) - Zuschauer: 400
Tore: 1:0 Marco Senftleber (24.), 2:0 Giuliano Reinhardt (80.).





SSV Reutlingen 05 - SC Pfullendorf 1:1
Gerade noch konnte der SCP etwas Zählbares aus Reutlingen mitnehmen. Das Duell der langjährigen Weggefährten blieb bis in die Schlussphase hinein torlos, ehe der Ball dann noch im Netz zappelte. Dominik Grauer bescherte den Hausherren in der 83. Minute eine späte Führung und den vermeintlichen Siegtreffer. Doch die Linzgauer hatten noch eine Antwort parat, Thomas Arnold glich in der 89. Minute aus und sicherte Pfullendorf einen Punkt.

Schiedsrichter: Michael Kimmeyer (Palmbach)
Tore: 1:0 Dominik Grauer (83.), 1:1 Thomas Arnold (89.).
Aufrufe: 030.8.2014, 20:00 Uhr
Badische ZeitungAutor