2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: von R.S. (weitere Bilder auf www.fc-alsbach.de)
F: von R.S. (weitere Bilder auf www.fc-alsbach.de)

Fehler werfen Alsbach zurück

Bei der 2:3-Niederlage in Bruchköbel „einfach zu viele Unkonzentriertheiten“

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga Süd unterlag der FC Alsbach mit 2:3 bei der SG Bruchköbel und musste damit die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.

SG Bruchköbel FC Alsbach 3:2 (1:1). „Eine weitere bittere Niederlage. Gegen den direkten Konkurrenten wirkt das natürlich doppelt schwer”, sagte Alsbachs Pressesprecher Andreas Rothermel zu der Niederlage. Dabei machte Alsbach kein schlechtes Spiel und ging durch einen Heber von Frölich (5.) nach Vorarbeit von Metzger in Führung. Einen Fehler in der Alsbacher Hintermannschaft nutzte Erdogan (13.) zum Ausgleich. Obwohl die Gäste viel Ballbesitz hatten und zu weiteren Chancen durch einen Eckball (24.) oder die Freistöße von Frölich (13./26.) kamen, bleib der Ertrag für Alsbach gering. Torhüter Naujoks hielt die Gäste mit mit seinen Paraden in beiden Halbzeiten allerdings im Spiel. Nach dem Seitenwechsel nahm El Kaddouri (47.) einen Eckball von Nowak per Volley und brachte Bruchköbel in Front. Aus dem Spiel heraus entwickelte Alsbach kaum Torgefahr, aber bei Standards waren die Bergsträßer gefährlich. Bender (75.) sorgte per Freistoß aus 17 Metern an der Mauer vorbei schließlich für den Ausgleich.

Doch damit hatte der FCA sein Pulver quasi verschossen. Das 2:2 hielt nicht lange, denn der in der 76. Minute brachte der eingewechselte Sbano (78.) die Gastgeber mit einer Einzelaktion in Führung. „Wir hatten einfach zu viele Unkonzentriertheiten im Spiel. Die lange Osterpause kommt uns wohl gelegen, damit wir uns für Geinsheim neu sammeln können.” lautete die Bilanz von Rothermel.

Aufrufe: 09.4.2017, 19:40 Uhr
Daniel Sobota (Darmstädter Echo)Autor