2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der WSV unternimmt einen neuen Anlauf Richtung Regionalliga. F: Jochen Classen
Der WSV unternimmt einen neuen Anlauf Richtung Regionalliga. F: Jochen Classen

Fedler ist da, Manno hält sich fit

Der Wuppertaler SV ist am Mittwochabend in die Vorbereitung gestartet

Vierte Neuverpflichtung beim WSV: Innenverteidiger Lukas Fedler wechselt von Germania Ratingen ins Stadion am Zoo. Der 23-Jährige unterschrieb den Vertrag und nahm bereits am Training teil.

Der gebürtige Wuppertaler stammt aus der Jugend des WSV. 2007 wechselte er zu Borussia Mönchengladbach und später an die University at Buffalo (USA). Nach einer Saison beim WSV II schloss Fedler sich Ratingen an.

Ich bin in Wuppertal geboren, wohne in Wuppertal und habe viele Jahre beim WSV gespielt. Daher ist mein Engagement beim WSV eine logische Konsequenz. Ich bin sehr motiviert und davon überzeugt, dass wir mit dieser jungen hungrigen Mannschaft viel erreichen können", so Fedler. Trainer Stefan Vollmerhausen: ""Lukas hat trotz seines jungen Alters bereits viel Erfahrung gesammelt. In den letzten zwei Jahren hat er 70 Oberligaspiele absolviert und in der letzten Saison als Innenverteidiger sechs Tore geschossen. Wir haben mit ihm noch einen waschechten Wuppertaler in unseren Reihen. Lukas ist auf Grund seiner modernen Interpretation eines Innenverteidigers unser Wunschspieler."

Vollmerhausen zur Personalie Gaetano Manno (32): „Er hat einen gültigen Vertrag bei Viktoria Köln und hält sich bei uns fit.“ Ein Probetraining absolvierte der Wattenscheider Verteidiger Enes Cömez.

Vollmerhausen über den Auftakt: „Es war sehr heiß. Aber man konnte merken, dass sich alle freuen, dass es los geht. Wir haben den einen oder anderen Reiz gesetzt. Es ist ein guter Spirit in der Truppe. In Sachen Intensität müssen wir in den kommenden Tagen etwas flexibel sein.“

Am Sonntag (5. Juli 2015) nimmt der WSV am Wuppertaler Schwebebahn-Lauf teil.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 02.7.2015, 00:06 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Jörn KoldehoffAutor