2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gaetano Manno (links) beendet seine Karriere als Spieler und verlässt Hagen.
Gaetano Manno (links) beendet seine Karriere als Spieler und verlässt Hagen. – Foto: Pascal Mlyniec

SpVg Hagen 11: Gaetano Manno beendet seine Karriere als Spieler

Gaetano Manno beendet nach dieser Saison seine Karriere als aktiver Spieler, bleibt dem Fußball aber treu.

Gaetano Manno hängt nach 22 Jahren im Seniorenbereich seine Schuhe an den Nagel, das gab der Ex-Profi, der aktuell bei der SpVg Hagen 11 spielt, bekannt. Mit dem Fußball schließt er aber noch nicht ganz ab.

Der 39-jährige, der unter anderem beim Wuppertaler SV, Viktoria Köln, Preußen Münster, VfL Osnabrück, Rot-Weiß Erfurt und dem SC Paderborn gespielt hat, wird in der Zukunft beim Wuppertaler SV als Chefscout und Kaderplaner arbeiten.

Seine Karriere wollte der ehemalige Profi eigentlich schon letztes Jahr beenden, Corona machte ihm aber einen Strich durch die Rechnung, wie er in der Westfalenpost bestätigte: "Ich hatte schon letztes Jahr überlegt, ob ich meine Karriere beende. Aber mit der Pandemie und einer unterbrochenen Saison wollte ich dann auch nicht aufhören.”

Bei der Spielvereinigung wird er ein großes Loch hinterlassen, als Kapitän war er der wichtigste Mann für Trainer Christian Fohs. "Wenn ich im Spiel etwas verändern wollte, hat er es sofort verstanden und umgesetzt. Zudem motiviert er seine Mitspieler enorm. Von ihm können sich ganz, ganz viele Fußballer eine große Scheibe abschneiden.”

Mannos letzte Saison als aktiver Spieler endet bitter, die Spielvereinigung steht als Absteiger in die Landesliga fest, auch seine 15 Tore konnten den Abstieg nicht verhindern. Trotzdem blickt der Stürmer auf eine schöne Zeit bei den Elfern zurück und gibt in der Westfalenpost ein Versprechen ab: ‟Wenn ich mal Altherren spielen sollte, dann auch bei Hagen 11. Natürlich nur, wenn sie mich auch haben wollen."

Aufrufe: 019.5.2022, 14:53 Uhr
redAutor